Schreib- und Autorenforum

Dies ist ein im Aufbau befindliches Schreibforum, bei dem die Schwerpunkte auf Sicherheit, Geradlinigkeit und konstruktive Textarbeit liegen - und dennoch der Humor nicht zu kurz kommt!
 
EmpfangsseiteEmpfangsseite  StartseiteStartseite  FAQFAQ  AnmeldenAnmelden  Impressum  Login  

Teilen | .
 

 Unterforum für Drama geplant?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
ein Gast
Gast



BeitragThema: Unterforum für Drama geplant?   Do 28 Nov - 23:12

Hallo!

Der Titel des Threads nimmt es schon vorweg: Ich habe hier Unterforen für Prosa und Lyrik entdeckt und frage mich nun, ob auch etwas in Richtung Drama/Drehbuch/Hörspiel etc. geplant ist ...?

Und noch eine Frage: Was wäre, jemand hätte eine Frage zu seinem Plot und möchte aber gar keinen Textausschnitt einstellen? Lediglich umreißen, was er sich an dieser oder jener Stelle gedacht hat, und wissen möchte, was andere davon halten?
Ich bin mir nicht sicher, ob überhaupt jemand Interesse daran hätte, solcherlei Fragen im (halb-)öffentlichen Bereich zu diskutieren, aber ich frage ja auch erst einmal nur interessehalber. ^^

Gruß

ein neugieriger Gast
Nach oben Nach unten
Reakel
Admin
Admin
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 638
Anmeldedatum : 09.11.13
Ort : Schreib- und Autorenforum

BeitragThema: Re: Unterforum für Drama geplant?   Fr 29 Nov - 2:11

Hallo neugieriger Gast,

Mit Drehbuch/Drama/Theaterstücken kenne ich mich persönlich leider nicht aus - aber wenn sich noch ein paar Interessierte finden, die ein solches Unterforum nutzen würden, eröffne ich gerne eine neue Schreibwerkstatt. Wäre toll, wenn sich da vielleicht ein paar erfahrene Personen finden, denn gerade Drehbücher würden mich interessieren. 

Das mit der Plotwerkstatt ist eine gute Idee, darüber werde ich mal nachdenken, wie sich das realisieren lässt. 
Aber es gibt auch jetzt schon eine Alternative: Wenn jemand seinen Plot nicht direkt in eine Schreibwerkstatt schreiben will, gibt es die Möglichkeit, eine Arbeitsgruppe zu gründen, bei der der jeweilige Gründer selber bestimmt, wer alles einen Zugang z.B. zu seinem Plot und den Diskussionen bekommt. Wenn jemand Bedarf an solch einer Arbeitsgruppe hat, einfach bei mir melden. 

Falls dir noch was auf dem Herzen liegt, dann frag, die Tür steht immer offen. 

Liebe Grüße,
Reakel
Nach oben Nach unten
https://plus.google.com/108593143052165052590/posts http://schreib-autorenforum.forenverzeichnis.com
Reakel
Admin
Admin
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 638
Anmeldedatum : 09.11.13
Ort : Schreib- und Autorenforum

BeitragThema: Re: Unterforum für Drama geplant?   Sa 30 Nov - 2:45

Zum Thema Drehbücher/Theaterstücke/Hörbücher wurde hier ein Umfragethread erstellt, wenn im Laufe der Zeit mindestens drei Interessierte zusammenkommen, wird eventuell eine Schreibwerkstatt zum jeweiligen Thema eröffnet.
Nach oben Nach unten
https://plus.google.com/108593143052165052590/posts http://schreib-autorenforum.forenverzeichnis.com
Papagena
Forumsbesucher
Forumsbesucher


Weiblich Anzahl der Beiträge : 12
Anmeldedatum : 30.11.13

BeitragThema: Re: Unterforum für Drama geplant?   Sa 30 Nov - 3:05

Ah, danke! Das ist ja toll.

Äh, damit bin ich als ehemalig neugieriger Gast auch geoutet. Wink
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Unterforum für Drama geplant?   

Nach oben Nach unten
 

Unterforum für Drama geplant?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Schreib- und Autorenforum :: Gästelounge :: Fragen :: Fragen zu unserem Forum-