Schreib- und Autorenforum

Dies ist ein im Aufbau befindliches Schreibforum, bei dem die Schwerpunkte auf Sicherheit, Geradlinigkeit und konstruktive Textarbeit liegen - und dennoch der Humor nicht zu kurz kommt!
 
EmpfangsseiteEmpfangsseite  StartseiteStartseite  FAQFAQ  AnmeldenAnmelden  Impressum  Login  

Teilen | .
 

 15.01.2014 - "Märchen vom Bodensee" vom Papierfresserchens MTM-Verlag

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Reakel
Admin
Admin
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 638
Anmeldedatum : 09.11.13
Ort : Schreib- und Autorenforum

BeitragThema: 15.01.2014 - "Märchen vom Bodensee" vom Papierfresserchens MTM-Verlag    Fr 6 Dez - 10:48

Zitat :

Vor langer, langer Zeit lebte im Konstanzer Trichter ein  ganz besonderer Fisch, denn er hatte Schuppen aus purem Gold. Wenn er sich bei Sonnenschein an der Wasseroberfläche zeigte, konnte sich kaum ein menschliches Auge von ihm lösen. Im ganzen Land erzählte man sich, dass der Fisch Mädchen und Jungen, die ihn erblickten, so in seinen Bann ziehen könne, dass sie ihm freiwillig in den See folgen und niemals wieder auftauchen würden. Eines Tages kam ein Jüngling nach Konstanz, der aus einem weit entfernten Land stammte und dort von dem wunderlichen goldenen Fisch im Bodensee gehört hatte. …

Lasst eurer Fantasie freien Lauf und schreibt die schönsten Märchen rund um Elfen auf der Insel Mainau, Kobolde in Lindau, Wichte in Bregenz oder Unterwasserwelten im Schwäbischen Meer.

Teilnehmen können alle Kinder und Jugendliche bis einschließlich 15 Jahre. Eure Texte dürfen nicht mehr als 5000 Zeichen inklusive Leerzeichen haben (= etwa eine DIN A4-Seite).
Schickt uns eure Texte als Word-Dokumente per E-Mail an schreibwettbewerb@papierfresserchen.de .

Gerne könnt ihr auch eigene Illustrationen zum Thema des Schreibwettbewerbs einreichen.

Wichtig: Bitte fügt jedem Beitrag eine „Kurzbiografie“ bei: Vorname, Nachname, Alter, den Ort und das Land, in dem ihr lebt.

Einsendeschluss ist der 15. Januar 2014

Unter allen Einsendungen verlosen wir drei Büchergutscheine im Wert von 50,- Euro.




Quelle: http://www.papierfresserchen.de/seite/161058/maerchen_vom_bodensee.html
Nach oben Nach unten
https://plus.google.com/108593143052165052590/posts http://schreib-autorenforum.forenverzeichnis.com
 

15.01.2014 - "Märchen vom Bodensee" vom Papierfresserchens MTM-Verlag

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Schreib- und Autorenforum :: Bibliothek :: Ausschreibungen - aktuelle Wettbewerbe :: Ausschreibungen/Wettbewerbe nur für Jugendliche :: Archiv-