Reakel Admin
Anzahl der Beiträge : 638 Anmeldedatum : 09.11.13 Ort : Schreib- und Autorenforum
| Thema: Thunderbolt: Science Fiktion und experimentelle Fantasy Do 5 Dez - 5:01 | |
| - Thunderbolt schrieb:
GOLEM
Für unser Story-Magazin GOLEM kann jeder Geschichten einreichen, allerdings können wir kein Honorar zahlen. Aber man bekommt natürlich ein Belegexemplar frei Haus. Der GOLEM erscheint einmal im Jahr (1. Quartal) und bringt – vierfarbig illustriert – anspruchsvolle und unterhaltsame, möglichst innovative, manchmal experimentelle Fantasy und Science Fiction sowie u.U. andere Phantastik.
Bitte keine längeren Erzählungen und nicht mehr als etwa 16.000 Zeichen einsenden. Eine sehr gute Voraussetzung ist eine Veröffentlichung des Textes auf kurzgeschichten.de mit guten Kritiken, optimalerweise einer Empfehlung. Standard-Plots mit Klischee-Figuren haben keine Chance. Anderweitig sollte der Text noch nicht veröffentlicht worden sein, umgekehrt nehmen wir uns aber auch kein Exklusivitätsrecht raus.
Einsendungen sind jederzeit möglich an die GOLEM-Redaktion, und zwar als OpenOffice- oder Word-Dokument (keine exotischen Formatierungen) per E-Mail an uwe(at)thunderbolt.de. Bitte Name und Adresse (auch E-Mail) mit ins Dokument schreiben. Wir verschicken zeitnah eine Eingangsbestätigung und melden uns dann irgendwann mit einer Absage oder Zusage. In letzterem Fall benötigen wir dann noch Kurzvita und Foto.
PALADIN
Für unser Erzählungs-Magazin PALADIN kann jeder längere Geschichten einreichen, allerdings können wir kein Honorar zahlen. Da der PALADIN ausschließlich digital erscheint, können wir auch kein Belegexemplar zur Verfügung stellen.
Der PALADIN erscheint immer dann, wenn wir eine gute Geschichte zugespielt bekommen. Es kann sich um Longstorys, Novellen oder Kurzromane handeln. Sehr lange Texte können aufgeteilt werden. Der PALADIN bringt üblicherweise nur einen Text von einem Autor/einer Autorin. Das Werk sollte einem phantastischen Genre zugeordnet sein und semiprofessionellen Ansprüchen genügen, was Sprache und Rechtschreibung angeht.
Einsendungen sind jederzeit möglich an die PALADIN-Redaktion, und zwar als OpenOffice- oder Word-Dokument (keine exotischen Formatierungen) per E-Mail an theo(at)thunderbolt.de. Bitte Name und Adresse (auch E-Mail) mit ins Dokument schreiben. Wir verschicken zeitnah eine Eingangsbestätigung und melden uns dann irgendwann mit einer Absage oder Zusage.
Quelle: http://thunderbolt.de/wordpress/?page_id=8 |
|