Schreib- und Autorenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Schreib- und Autorenforum

Dies ist ein im Aufbau befindliches Schreibforum, bei dem die Schwerpunkte auf Sicherheit, Geradlinigkeit und konstruktive Textarbeit liegen - und dennoch der Humor nicht zu kurz kommt!
 
EmpfangsseiteEmpfangsseite  StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Impressum  Login  

Teilen
 

 Bücher

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Élandor
Stammuser
Stammuser


Männlich Anzahl der Beiträge : 82
Anmeldedatum : 21.12.13
Alter : 24
Ort : Tostedt

Bücher Empty
BeitragThema: Bücher   Bücher EmptyDi 31 Dez - 16:40

Wollt ihr ein Buch oder eine Reihe empfehlen? Oder einfach einen Autor? An was lest ihr gerade? Oder sucht ihr neuen Lesestoff, dann teilt uns mit, was es in etwa beinhalten solllte und wir können dir vielleicht einen passenden Titel nennen. Nur her damit.
Nach oben Nach unten
Élandor
Stammuser
Stammuser


Männlich Anzahl der Beiträge : 82
Anmeldedatum : 21.12.13
Alter : 24
Ort : Tostedt

Bücher Empty
BeitragThema: Re: Bücher   Bücher EmptyDi 31 Dez - 16:46

Momentan lese ich von Bernhard Hennen Drachenelfen Band 1. In dunklen Zeiten wird Nandalee zu den Drachen berufen. Bei den Menschen wird eib harmloser Bauer Herrscher über ein ganzes Volk und rüttelt an der Macht der Dämonen. Zugleich droht ein Krieg auszubrechen und ein Unbekannter tötet die Schöpfer, die Alben. Die Welten stehen kurz vor dem Untergang, doch wie können sie davor bewahrt werden? Eine magische Reise beginnt. Fantastisch geschrieben und fesselnd. Müsst ihr lesen!!!!!
Nach oben Nach unten
VanJudge
Juniorautor
Juniorautor
VanJudge

Männlich Anzahl der Beiträge : 294
Anmeldedatum : 30.11.13

Bücher Empty
BeitragThema: Re: Bücher   Bücher EmptyMi 1 Jan - 2:11

Ich kann Black Dagger Brotherhood empfehlen. Davon gibt es glaub ich bislang um die 22 Bände, also genügend Stoff zum Lesen. Very Happy
Nach oben Nach unten
Freiheit
Juniorautor
Juniorautor
Freiheit

Weiblich Anzahl der Beiträge : 224
Anmeldedatum : 30.11.13
Alter : 22
Ort : Deutschland

Bücher Empty
BeitragThema: Re: Bücher   Bücher EmptyMo 6 Jan - 3:02

Ich lese gerade Smaragdgrün (dritter Teil) - Buchreihe find ich klasse - und nebenbei auch Mystic City, es gibt auch einen zweiten Teil, der soll angeblich Ende Januar/Anfang Februar erscheinen. Diese Bücher find ich einfach spitze. Wer also Zeitreisen mag (smaragdgrün und die anderen Bände), oder auch Mystiker und Rebellen (Mystic City), dem empfehle ich diese Bücher
Nach oben Nach unten
http://www.devaprog.de/scribblings/index.php?sid=29dedf2c6a8b1f7
Felix Hartmann
Stammuser
Stammuser
Felix Hartmann

Männlich Anzahl der Beiträge : 135
Anmeldedatum : 30.12.13
Alter : 28
Ort : Mainz-Kastel (gehört zu Wiesbaden ;))

Bücher Empty
BeitragThema: Re: Bücher   Bücher EmptyMo 6 Jan - 3:17

Ich kann die Geschichten über Sherlock Holmes (den Doyle-Kanon), ebenso wie die Werke von Agathe Christie empfehlen. Auch die Taunus-Krimis von Nele Neuhaus (oft mit dem Da-war-ich-doch-auch-schon-Erlebnis). Der Roman von Anthony Horowitz (Sherlock Holmes Das Geheimnis des weißen Bands) ist ebenso des Lesens wert. 
Im Moment lese ich das E-Book Operation Roter Himmel von unserer skyla lane, das ebenso lesenswert ist. 
Gibt auch noch einige Sachbücher, da das aber noch stärker vom Interesse abhängt gebe ich dazu lieber per PN Info. Very Happy 

Gruß Felix
Nach oben Nach unten
Taifun
Forumsbewohner
Forumsbewohner


Weiblich Anzahl der Beiträge : 65
Anmeldedatum : 17.11.13
Ort : irgendwo im Nirgendwo - immer fast da, wo meine Gedanken sind

Bücher Empty
BeitragThema: Re: Bücher   Bücher EmptyDo 16 Jan - 10:02

Fantasy? Oh, da lese ich nur ab und an, wobei es mein letzter Fantasy-Roman schon eine halbe Ewigkeit her ist, aber ich würde gerne mal wieder in dieses Genre hineinschnuppern ... darum frage ich euch: Kann mir jemand wirklich gute Fantasybücher empfehlen? Muss nicht Mainstream sein, sondern, was eure persönlichen Lieblinge sind/waren, vielleicht finde ich da was Smile
Nach oben Nach unten
VanJudge
Juniorautor
Juniorautor
VanJudge

Männlich Anzahl der Beiträge : 294
Anmeldedatum : 30.11.13

Bücher Empty
BeitragThema: Re: Bücher   Bücher EmptyDo 16 Jan - 10:07

Vielleicht interessiert dich dann mein Genre, es ist eine Komposition aus Drama, Krimi und Fantasy. Fantasy ist hier nur ganz leicht beinhaltet, es ist eher Mythologie, die behandelt wird. Eigentlich geht es hauptsächlich um Krimi und Drama, manchmal auch Horror und Thriller. Also: echte Menschen, echte Schauplätze und gelegentlich einige übernatürliche Wesen, aber nicht aufdringlich und überwiegend.
Nach oben Nach unten
Taifun
Forumsbewohner
Forumsbewohner


Weiblich Anzahl der Beiträge : 65
Anmeldedatum : 17.11.13
Ort : irgendwo im Nirgendwo - immer fast da, wo meine Gedanken sind

Bücher Empty
BeitragThema: Re: Bücher   Bücher EmptyDo 16 Jan - 10:09

Jup, ich schau mal bei dir rein ... aber ... ähh ... wann kommt denn dein Buch raus, sodass man mal in dieses Genre reinschnuppern kann?

Aber hier, in diesem Thread, würden mich Fantasy-Bücher sehr interessieren Smile
Nach oben Nach unten
VanJudge
Juniorautor
Juniorautor
VanJudge

Männlich Anzahl der Beiträge : 294
Anmeldedatum : 30.11.13

Bücher Empty
BeitragThema: Re: Bücher   Bücher EmptyDo 16 Jan - 10:12

Mein Buch kommt zum Ostergeschäft raus. Wink 
Auf Amazon dürftest zu es Ende April unter dem Titel "Aranox - Mysterium des Jahrtausends" finden.
Nach oben Nach unten
Élandor
Stammuser
Stammuser


Männlich Anzahl der Beiträge : 82
Anmeldedatum : 21.12.13
Alter : 24
Ort : Tostedt

Bücher Empty
BeitragThema: Re: Bücher   Bücher EmptyDo 16 Jan - 21:50

Hier ein paar meiner Lieblings-Fantasy-Bucher:
Eragon von Christopher Paolini
Drachenelfen von Bernhard Hennen
Die Legenden der Albae von Markus Heitz. Markus Heitz hat auch ajdere seeeehr gute Bücher geschrieben)
Die Bücher von Wolfgang und Heike Hohlbein

Das sind in meinen Augen so die Besten.
LG Élandor
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Bücher Empty
BeitragThema: Re: Bücher   Bücher Empty

Nach oben Nach unten
 

Bücher

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

 Ähnliche Themen

-
» Bücher verändern?
» Rezensionsexemplare? Hier ist der Tisch, an dem Autoren ihre Bücher gratis Lesern anbieten, um als Gegenleistung eine ehrliche Rezension zu diesem Werk zu erhalten.

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Schreib- und Autorenforum :: Genrenregal :: Genrenregal :: Fantasy-