Schreib- und Autorenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Schreib- und Autorenforum

Dies ist ein im Aufbau befindliches Schreibforum, bei dem die Schwerpunkte auf Sicherheit, Geradlinigkeit und konstruktive Textarbeit liegen - und dennoch der Humor nicht zu kurz kommt!
 
EmpfangsseiteEmpfangsseite  StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Impressum  Login  

Teilen
 

 Beiträge schreiben: Wie funktioniert das mit dem Zitieren?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Reakel
Admin
Admin
Reakel

Männlich Anzahl der Beiträge : 638
Anmeldedatum : 09.11.13
Ort : Schreib- und Autorenforum

Beiträge schreiben: Wie funktioniert das mit dem Zitieren?  Empty
BeitragThema: Beiträge schreiben: Wie funktioniert das mit dem Zitieren?    Beiträge schreiben: Wie funktioniert das mit dem Zitieren?  EmptyMi 27 Nov - 8:54

Sie haben rechts oben in einem Beitrag (von jemanden anderes) die Buttons "Multi-Quote" und "Quote" entdeckt? 


Ich will Ihnen die Funktionsweise nicht vorenthalten, auch wenn ich selber diese beiden Buttons nicht benutze.
 Wenn man "quote" drückt, öffnet sich ein Antwortenfenster, in das bereits die vorige Antwort als Zitat eingefügt ist. Mithilfe von "Multi-Quote" kann man alle Beiträge in einem Thread markieren, die als Zitate im Texteditor erscheinen sollen, wenn man den Button "post reply" betätigt.

Sie wollen wissen, warum ich diese Buttons nicht benutze? 
Wenn man mit Zitaten antwortet, reicht meist nicht nur ein Zitat zu einem Beitragsschreiber, sondern man braucht mehrere - das heißt, alle anderen Zitate zum gleichen Beitrag muss man sowieso händisch einfügen. Und da das eigentlich sehr schnell geht, füge ich alle Zitate händisch ein, einfach deshalb, um nicht durcheinander zu kommen und meinen Kommentar strukturiert schreiben zu können, ohne dass von Anfang an riesige Zitatbrocken den Texteditor ausfüllen. 


Wie fügt man Zitate händisch ein?
Man markiert den jeweiligen Textabschnitt, den man als Zitat in seinem Kommentar haben will, und kopiert ihn - mittels den Tasten "Strg" und "C" (gleichzeitig drücken). Jetzt setzen Sie ihren Cursor wieder in den Texteditor Ihres Kommentares und drücken die Tasten "Strg" und "v". Der zuvor markierte Textabschnitt müsste nun im Texteditor stehen. 
Als nächste markieren Sie diesen Textabschnitt im Editor, klicken auf das Symbol "Zitieren" in der oberen Funktionsleiste, welches wie eine rechteckige Sprechblase aussieht (im Erklärbild Nummer 12), und es sollte ein klitzekleines Pop-up aufgehen, in dem die obere Zeile "Autor (optional)" lautet. Dort kann man den Namen eingeben, der dann später über dem Zitat erscheinen soll - wenn man nichts eingibt, erscheint kein Name, sonder nur das Wort "Zitat" als überschrift. Wenn man dann noch auf "Einfügen" drückt, ist das Zitat fertig. 
Auch wenn die Beschreibung jetzt sehr lang war, dauert dieser Prozess nur ein paar Sekunden Wink



Wenn jemand noch Fragen zu den Zitaten hat, kann er sie hier gerne Stellen.
Nach oben Nach unten
https://plus.google.com/108593143052165052590/posts https://schreib-autorenforum.forenverzeichnis.com
 

Beiträge schreiben: Wie funktioniert das mit dem Zitieren?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

 Ähnliche Themen

-
» Wie finde ich meine Beiträge wieder?
» Macht Schreiben süchtig?
» Empfindungen beim Schreiben
» Beeinflussen lassen beim Schreiben...
» Sie können keinen Beitrag schreiben?

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Schreib- und Autorenforum :: Neulingsstube :: Ankündigungen / Funktionen unseres Forums-