Schreib- und Autorenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Schreib- und Autorenforum

Dies ist ein im Aufbau befindliches Schreibforum, bei dem die Schwerpunkte auf Sicherheit, Geradlinigkeit und konstruktive Textarbeit liegen - und dennoch der Humor nicht zu kurz kommt!
 
EmpfangsseiteEmpfangsseite  StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Impressum  Login  

Teilen
 

 Thunderbolt: Science Fiktion und experimentelle Fantasy

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Reakel
Admin
Admin
Reakel

Männlich Anzahl der Beiträge : 638
Anmeldedatum : 09.11.13
Ort : Schreib- und Autorenforum

Thunderbolt: Science Fiktion und experimentelle Fantasy Empty
BeitragThema: Thunderbolt: Science Fiktion und experimentelle Fantasy   Thunderbolt: Science Fiktion und experimentelle Fantasy EmptyDo 5 Dez - 5:01

Thunderbolt schrieb:


GOLEM


Für unser Story-Magazin GOLEM kann jeder Geschichten einreichen, allerdings können wir kein Honorar zahlen. Aber man bekommt natürlich ein Belegexemplar frei Haus.
Der GOLEM erscheint einmal im Jahr (1. Quartal) und bringt – vierfarbig illustriert – anspruchsvolle und unterhaltsame, möglichst innovative, manchmal experimentelle Fantasy und Science Fiction sowie u.U. andere Phantastik.

Bitte keine längeren Erzählungen und nicht mehr als etwa 16.000 Zeichen einsenden. Eine sehr gute Voraussetzung ist eine Veröffentlichung des Textes auf kurzgeschichten.de mit guten Kritiken, optimalerweise einer Empfehlung. Standard-Plots mit Klischee-Figuren haben keine Chance.

Anderweitig sollte der Text noch nicht veröffentlicht worden sein, umgekehrt nehmen wir uns aber auch kein Exklusivitätsrecht raus.

Einsendungen sind jederzeit möglich an die GOLEM-Redaktion, und zwar als OpenOffice- oder Word-Dokument (keine exotischen Formatierungen) per E-Mail an uwe(at)thunderbolt.de. Bitte Name und Adresse (auch E-Mail) mit ins Dokument schreiben. Wir verschicken zeitnah eine Eingangsbestätigung und melden uns dann irgendwann mit einer Absage oder Zusage.
In letzterem Fall benötigen wir dann noch Kurzvita und Foto.





PALADIN


Für unser Erzählungs-Magazin PALADIN kann jeder längere Geschichten einreichen, allerdings können wir kein Honorar zahlen. Da der PALADIN ausschließlich digital erscheint, können wir auch kein Belegexemplar zur Verfügung stellen.


Der PALADIN erscheint immer dann, wenn wir eine gute Geschichte zugespielt bekommen. Es kann sich um Longstorys, Novellen oder Kurzromane handeln. Sehr lange Texte können aufgeteilt werden. Der PALADIN bringt üblicherweise nur einen Text von einem Autor/einer Autorin. Das Werk sollte einem phantastischen Genre zugeordnet sein und semiprofessionellen Ansprüchen genügen, was Sprache und Rechtschreibung angeht.


Einsendungen sind jederzeit möglich an die PALADIN-Redaktion, und zwar als OpenOffice- oder Word-Dokument (keine exotischen Formatierungen) per E-Mail an theo(at)thunderbolt.de. Bitte Name und Adresse (auch E-Mail) mit ins Dokument schreiben. Wir verschicken zeitnah eine Eingangsbestätigung und melden uns dann irgendwann mit einer Absage oder Zusage.

Quelle: http://thunderbolt.de/wordpress/?page_id=8
Nach oben Nach unten
https://plus.google.com/108593143052165052590/posts https://schreib-autorenforum.forenverzeichnis.com
 

Thunderbolt: Science Fiktion und experimentelle Fantasy

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

 Ähnliche Themen

-
» Science Fiktion und Fantasy: Phantastik Reihe vom Amrûn Verlag
» c't Story - Science Fiktion
» Fantasy - was ist das?

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Schreib- und Autorenforum :: Bibliothek :: Ausschreibungen - aktuelle Wettbewerbe :: Dauerausschreibungen-