Schreib- und Autorenforum

Dies ist ein im Aufbau befindliches Schreibforum, bei dem die Schwerpunkte auf Sicherheit, Geradlinigkeit und konstruktive Textarbeit liegen - und dennoch der Humor nicht zu kurz kommt!
 
EmpfangsseiteEmpfangsseite  StartseiteStartseite  FAQFAQ  AnmeldenAnmelden  Impressum  Login  

Teilen | .
 

 Namensgeneratoren

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Reakel
Admin
Admin
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 638
Anmeldedatum : 09.11.13
Ort : Schreib- und Autorenforum

BeitragThema: Namensgeneratoren   Mi 4 Dez - 4:50

Sie sind auf der Suche nach passenden Namen für Ihre Geschichten?

Hier stehen verschiedene Möglichkeiten zur Namensfindung und Aspekte, auf die man achten sollte.

Eigentlich ist die beste Namenquelle immer noch die eigene Kreativität oder das Telefonbuch, aber wenn einen einfach nichts einfallen will, können gerade bei Fantasynamen Namensgeneratoren sehr hilfreich sein.

Im Folgenden stelle ich Ihnen eine Liste mit Namensgeneratoren zusammen, suchen Sie sich einfach die raus, die Ihnen zusagen:

Das Schreiblabor: https://www.schreiblabor.com/generator/realnames/

Eine interessante deutsche Seite mit allem rund um Vornamen, Familiennamen, Ortsnamen, Gewässernamen und Markennamen: http://www.onomastik.com/

Englischschprachige Generatoren:

Die häufigsten Namen in den USA: http://names.mongabay.com/



Sie kennen noch andere hilfreiche Adressen? Dann erzählen Sie uns davon!
Nach oben Nach unten
https://plus.google.com/108593143052165052590/posts http://schreib-autorenforum.forenverzeichnis.com
Taifun
Forumsbewohner
Forumsbewohner


Weiblich Anzahl der Beiträge : 65
Anmeldedatum : 17.11.13
Ort : irgendwo im Nirgendwo - immer fast da, wo meine Gedanken sind

BeitragThema: Re: Namensgeneratoren   Fr 24 Jan - 5:55

Namensgeneratoren? Ich nehme immer ein Telefonbuch, mittlerweile eines zum passenden Ort aus dem Internet, und wenn ich Fantasy oder SF schreibe, schlafe ich einfach eine Nacht über den Namen, oder spiele mit verschiedensten Buchstabenkombinationen, bis mir etwas passendes einfällt.
Aber falls mir dennoch, warum auch immer, mal nichts einfallen sollte, schaue ich mal bei den Seiten vorbei, schaden kann's ja nicht.
Nach oben Nach unten
Reakel
Admin
Admin
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 638
Anmeldedatum : 09.11.13
Ort : Schreib- und Autorenforum

BeitragThema: Re: Namensgeneratoren   Fr 24 Jan - 22:53

Ja, so handhabe ich es auch Very Happy. Passende Namen fallen mir eigentlich immer ein, das ist nicht mein großes Problem ... aber ich habe schon von anderen Autoren gehört, dass sie mit der Namensfindung extreme Probleme hätten, darum habe ich hier die Linkliste gepostet, denn wenn man einmal wirklich ein Brett vor dem Kopf hat, sind diese Seiten eine gute Inspirationsquelle Zwinker
Nach oben Nach unten
https://plus.google.com/108593143052165052590/posts http://schreib-autorenforum.forenverzeichnis.com
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Namensgeneratoren   

Nach oben Nach unten
 

Namensgeneratoren

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Schreib- und Autorenforum :: Gasthof "Freiheit" :: Tisch der Tipps und Ratschläge-