Schreib- und Autorenforum

Dies ist ein im Aufbau befindliches Schreibforum, bei dem die Schwerpunkte auf Sicherheit, Geradlinigkeit und konstruktive Textarbeit liegen - und dennoch der Humor nicht zu kurz kommt!
 
EmpfangsseiteEmpfangsseite  StartseiteStartseite  FAQFAQ  AnmeldenAnmelden  Impressum  Login  

Teilen | .
 

 Wer hätte an einer satirischen Humoreske über die alltäglichen Hürden eines Schriftstellers/in interesse? Andere Idee zu humorvollen Stücken sind auch gerne gesehen!

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
VanJudge
Juniorautor
Juniorautor
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 294
Anmeldedatum : 30.11.13

BeitragThema: Wer hätte an einer satirischen Humoreske über die alltäglichen Hürden eines Schriftstellers/in interesse? Andere Idee zu humorvollen Stücken sind auch gerne gesehen!   Mo 2 Dez - 6:18

Sorry VanJudge, aber da das Forum die Beiträge immer nach dem Zeitstempel sortiert, muss ich mich in deinen Beitrag schmuggeln, damit meine Frage chronologisch geordnet an die Spitze kommt, sonst kennt sich keiner mehr aus. Wink 

Reakel schrieb:
Ich kopiere meine Frage, die im Drehbücher/Theaterstücke/Hörbücher - hat wer Interesse an einer diesbezüglichen Textarbeit-Thread entstanden ist, hierher:


Zitat:
Eine Frage an euch: Gäbe es wen unter euch, der gerne humorvolle Hörstücke erstellt? Das wäre etwas, das vielleicht auch den nötigen Anklang/Hörerschaft finden würde ... vielleicht eine Humoreske über unser Forum? Oder Humorvolles aus dem Leben eines Autors/in?

Wer hätte alles Interesse?
Ende meiner Einmischaktion.









Also ich schreibe ja neben meinen Krimis auch humoristische Bücher. Wenn sich niemand anderes findet, kann ich mich gern einmal daran versuchen.



Zuletzt von Reakel am Mo 2 Dez - 7:42 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Voranstellung der Frage von Reakel)
Nach oben Nach unten
Reakel
Admin
Admin
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 638
Anmeldedatum : 09.11.13
Ort : Schreib- und Autorenforum

BeitragThema: Re: Wer hätte an einer satirischen Humoreske über die alltäglichen Hürden eines Schriftstellers/in interesse? Andere Idee zu humorvollen Stücken sind auch gerne gesehen!   Mo 2 Dez - 6:26

Ist notiert und vorgemerkt. Very Happy 

Aber, gäbe es vielleicht noch jemanden, der mit Hörstücken schon Erfahrungen hat?

Wenn mehrere zusammenkommen würden, wäre es genial, denn abwechselnde Sprecher/Charaktere geben noch mehr "Pep" (also pro Stück wahrscheinlich nur jeweils ein Sprecher - es sei denn, ihr könnt es irgendwie gut organisieren und zusammenschneiden).
Nach oben Nach unten
https://plus.google.com/108593143052165052590/posts http://schreib-autorenforum.forenverzeichnis.com
VanJudge
Juniorautor
Juniorautor
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 294
Anmeldedatum : 30.11.13

BeitragThema: Re: Wer hätte an einer satirischen Humoreske über die alltäglichen Hürden eines Schriftstellers/in interesse? Andere Idee zu humorvollen Stücken sind auch gerne gesehen!   Mo 2 Dez - 6:28

Ach so, wir sollen ein richtiges Stück sprechen. 
Das wäre natürlich auch kein Problem, aber dann wäre es echt besser, wenn wir mehrere Leute hätten.
Nach oben Nach unten
Reakel
Admin
Admin
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 638
Anmeldedatum : 09.11.13
Ort : Schreib- und Autorenforum

BeitragThema: Re: Wer hätte an einer satirischen Humoreske über die alltäglichen Hürden eines Schriftstellers/in interesse? Andere Idee zu humorvollen Stücken sind auch gerne gesehen!   Mo 2 Dez - 6:37

Nein, ihr sollt kein richtiges Stück sprechen, das wäre bloß eine Möglichkeit.

Ich dachte vor allem an einer satirischen Humoreske über das Leben eines Schriftstellers, die dann natürlich nur von einem gesprochen wird. Das ist aber auch nur eine Möglichkeit. Smile 

Erstmal möchte ich wissen, wer alles an so etwas Interesse hätte. Was sich dann daraus ergibt, ergibt sich halt. Es ist alles offen ...
Nach oben Nach unten
https://plus.google.com/108593143052165052590/posts http://schreib-autorenforum.forenverzeichnis.com
Freiheit
Juniorautor
Juniorautor
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 224
Anmeldedatum : 30.11.13
Alter : 16
Ort : Deutschland

BeitragThema: Re: Wer hätte an einer satirischen Humoreske über die alltäglichen Hürden eines Schriftstellers/in interesse? Andere Idee zu humorvollen Stücken sind auch gerne gesehen!   Mi 4 Dez - 8:21

Würd mich auch interessieren, aber ich kenn mich mit sowas leider ned aus
Nach oben Nach unten
http://www.devaprog.de/scribblings/index.php?sid=29dedf2c6a8b1f7
Reakel
Admin
Admin
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 638
Anmeldedatum : 09.11.13
Ort : Schreib- und Autorenforum

BeitragThema: Re: Wer hätte an einer satirischen Humoreske über die alltäglichen Hürden eines Schriftstellers/in interesse? Andere Idee zu humorvollen Stücken sind auch gerne gesehen!   Do 5 Dez - 8:22

Mmh ... ich hätte gerne etwas aus dem Leben eines Schriftstellers, aber da kennst du dich wahrscheinlich nicht so gut aus. 
Aber du könntest dich an einem lustigen, überspitzten Text aus dem Leben einer Schülerin versuchen. Wie du z.B. das Schreiben mit dem typischen Leben einer Teenagerin verbindest. So eine Art Satire. 
Wenn sie gut wird, finde ich für sie einen Platz z.B. im Gästebereich, wo es jeder Neuzugang sofort sieht Smile 

Sonst kennt sich niemand mit Hörspielen aus?
Nach oben Nach unten
https://plus.google.com/108593143052165052590/posts http://schreib-autorenforum.forenverzeichnis.com
Xadatron
Forumsbewohner
Forumsbewohner
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 56
Anmeldedatum : 29.11.13
Alter : 19

BeitragThema: Re: Wer hätte an einer satirischen Humoreske über die alltäglichen Hürden eines Schriftstellers/in interesse? Andere Idee zu humorvollen Stücken sind auch gerne gesehen!   Do 5 Dez - 8:48

Hallo,

bei einem richtigem Stück würde ich eine Stimme, falls wer noch eine braucht, übernehmen.

Xadatron
Nach oben Nach unten
VanJudge
Juniorautor
Juniorautor
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 294
Anmeldedatum : 30.11.13

BeitragThema: Re: Wer hätte an einer satirischen Humoreske über die alltäglichen Hürden eines Schriftstellers/in interesse? Andere Idee zu humorvollen Stücken sind auch gerne gesehen!   Do 5 Dez - 9:34

Ich habe schon einmal damit begonnen den Anfang für solch eine Satire zu schreiben... wenn sich keiner findet, der es lesen möchte, schicke ich den Text Reakel und kann den von mir auch mal einsprechen...
Nach oben Nach unten
Xadatron
Forumsbewohner
Forumsbewohner
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 56
Anmeldedatum : 29.11.13
Alter : 19

BeitragThema: Re: Wer hätte an einer satirischen Humoreske über die alltäglichen Hürden eines Schriftstellers/in interesse? Andere Idee zu humorvollen Stücken sind auch gerne gesehen!   Do 5 Dez - 9:37

Hallo,

falls mehrere verschiedene Stimmen gebraucht werden, würde ich mich Freiwillig zu einer der Stimmengabe melden.

Xadatron
Nach oben Nach unten
Reakel
Admin
Admin
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 638
Anmeldedatum : 09.11.13
Ort : Schreib- und Autorenforum

BeitragThema: Re: Wer hätte an einer satirischen Humoreske über die alltäglichen Hürden eines Schriftstellers/in interesse? Andere Idee zu humorvollen Stücken sind auch gerne gesehen!   Do 5 Dez - 9:38

Schön zu hören, aber es geht gar nicht um Stimmen - wir brauchen erst einmal das Werk. Und zu einem satirischen "Schriftsteller-Tagebuch" brauch man eh nur eine Stimme, und da würde sich der Verfasser anbieten.
Aber ich habe dich notiert, falls wir mal deine Stimme brauchen sollten, erfährst du es. Smile


@ VanJudge: Super, wenn du fertig bist, schick es mir. Aber wie mit allem, besonders hier: Qualität vor Quantität. Möglichst witzig und lehrreich (was halt so ein Schriftsteller alles erlebt, was einem als Schreiberling alles so passiert) soll es werden. Wenns gut ist, darfst du es sprechen Smile
Nach oben Nach unten
https://plus.google.com/108593143052165052590/posts http://schreib-autorenforum.forenverzeichnis.com
VanJudge
Juniorautor
Juniorautor
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 294
Anmeldedatum : 30.11.13

BeitragThema: Re: Wer hätte an einer satirischen Humoreske über die alltäglichen Hürden eines Schriftstellers/in interesse? Andere Idee zu humorvollen Stücken sind auch gerne gesehen!   Do 5 Dez - 9:39

Ich habe auch nicht sehr lang geschrieben - hab noch nicht mal eine Seite voll bis jetzt - vielleicht werde ich ja heute noch fertig und schicke es dir.
Nach oben Nach unten
Reakel
Admin
Admin
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 638
Anmeldedatum : 09.11.13
Ort : Schreib- und Autorenforum

BeitragThema: Re: Wer hätte an einer satirischen Humoreske über die alltäglichen Hürden eines Schriftstellers/in interesse? Andere Idee zu humorvollen Stücken sind auch gerne gesehen!   Do 5 Dez - 9:42

Noch nicht einmal eine Seite voll ... da bist du doch schon gut dabei! Ich hatte gedacht, du hättest bis jetzt nur Ideen ...

Stell es dann einfach in die Textablage, dort lässt es sich besser drüber diskutieren als über PMs. Smile
Nach oben Nach unten
https://plus.google.com/108593143052165052590/posts http://schreib-autorenforum.forenverzeichnis.com
VanJudge
Juniorautor
Juniorautor
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 294
Anmeldedatum : 30.11.13

BeitragThema: Re: Wer hätte an einer satirischen Humoreske über die alltäglichen Hürden eines Schriftstellers/in interesse? Andere Idee zu humorvollen Stücken sind auch gerne gesehen!   Do 5 Dez - 9:43

Ist gut.
Nach oben Nach unten
Freiheit
Juniorautor
Juniorautor
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 224
Anmeldedatum : 30.11.13
Alter : 16
Ort : Deutschland

BeitragThema: Re: Wer hätte an einer satirischen Humoreske über die alltäglichen Hürden eines Schriftstellers/in interesse? Andere Idee zu humorvollen Stücken sind auch gerne gesehen!   Mo 9 Dez - 10:35

Reakel,
Zuerst schreiben und einschicken, dann wird es "gesprochen". Hab ich das etz so richtig verstanden?

Soll ich mich dann mal wieder ransetzen und so mal ne Satire schreibn?
Nach oben Nach unten
http://www.devaprog.de/scribblings/index.php?sid=29dedf2c6a8b1f7
Reakel
Admin
Admin
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 638
Anmeldedatum : 09.11.13
Ort : Schreib- und Autorenforum

BeitragThema: Re: Wer hätte an einer satirischen Humoreske über die alltäglichen Hürden eines Schriftstellers/in interesse? Andere Idee zu humorvollen Stücken sind auch gerne gesehen!   Di 10 Dez - 5:06

Hallo Freiheit,

Schreibe mal nicht allzu viel, sondern nur einen kurzen Anriss - ich schicke dir per PM einen geheimen Platz, an dem du es einstellen kannst, dann sprechen wir darüber, ob es gut ist oder wie man es verbessern könnte ;-)

Liebe Grüße,
Reakel
Nach oben Nach unten
https://plus.google.com/108593143052165052590/posts http://schreib-autorenforum.forenverzeichnis.com
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Wer hätte an einer satirischen Humoreske über die alltäglichen Hürden eines Schriftstellers/in interesse? Andere Idee zu humorvollen Stücken sind auch gerne gesehen!   

Nach oben Nach unten
 

Wer hätte an einer satirischen Humoreske über die alltäglichen Hürden eines Schriftstellers/in interesse? Andere Idee zu humorvollen Stücken sind auch gerne gesehen!

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Schreib- und Autorenforum :: Forum Aktiv! :: Präsentationen - Mängel - Vorschläge-