Schreib- und Autorenforum

Dies ist ein im Aufbau befindliches Schreibforum, bei dem die Schwerpunkte auf Sicherheit, Geradlinigkeit und konstruktive Textarbeit liegen - und dennoch der Humor nicht zu kurz kommt!
 
EmpfangsseiteEmpfangsseite  StartseiteStartseite  FAQFAQ  AnmeldenAnmelden  Impressum  Login  

Teilen | .
 

 Wichtig - Umzug?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Reakel
Admin
Admin
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 638
Anmeldedatum : 09.11.13
Ort : Schreib- und Autorenforum

BeitragThema: Wichtig - Umzug?   Do 13 Feb - 7:24

Hallo ihr Lieben,

Schon seit längerem habe ich ein Schreibforum entdeckt, das unserem sehr ähnelt und auf mich einen sympatischen Eindruck macht. Es ist auch noch recht "jung" (wenn ich es richtig gelesen habe, bald ein Jahr alt), auch nicht sonderlich groß, aber dennoch sehr aktiv. 

Im Prinzip hatte ich unser Forum gegründet, da ich gegenüber den anderen Schreibforen einen Ort schaffen wollte, wo es sowohl locker zugeht und trotzdem ernsthaft an Texten gearbeitet wird. 

Wir sind eine kleine Gruppe geworden, und ich finde, dass es vielleicht für uns alle besser wäre, wenn wir uns mit weiteren Gleichgesinnten zusammentun. 


Das Forum, um das es sich handelt, ist das Fantasy und Schreibforum: http://www.fantasy-schreibforum.com/

Lasst euch bitte nicht von dem "Fantasy" im Titel irritieren - das Thema Fantasy ist zwar vor allem im Off-Topic-Bereich ein großer Diskussionspunkt, aber in den Schreibwerkstätten finden sich genauso Texte von allen anderen Genrengattungen und es gibt dort auch User, die nichts in Richtung Fantasy schreiben.
 Es ist primär ein Schreibforum, so wie das hier, und zwar für jeden, von jung bis alt, von Fantasy über historische Romane und gewöhnlichen Krimis bis hin zu Liebeskomödien. 
(um manche Bereiche wie die Schreib- oder Romanwerkstätten sehen zu können, muss man dort angemeldet sein)


Wir würden dorthin "übersiedeln", sprich, ihr könntet euch dort einen neuen Account erstellen, und da es dort fast alles gibt, was es hier gibt, wird dort auch gar nicht viel geändert, außer:

Zwei Unterforen, die der dortige Admin Alastor mit eingliedern will:

  • Charakterwerkstatt
  • Ein Unterforum für die Lyrik in der Schreibwerkstatt (Aber auf Probe! Nur wenn ihr dieses Forum aktiv nutzt, wird es bleiben.)


Falls ihr in dem Fantasy und Schreibforum etwas von hier vermissen würdet, gebt einfach in diesem Thread bescheid, dann frage ich Alastor, ob oder wie es sich einrichten lässt.

Unser Forum würde auf jeden Fall trotzdem erst einmal offen bleiben, das heißt, es wird hier nichts geschlossen, ihr könntet eure Texte in Ruhe zu Ende diskutieren etc. - wir würden nur das Forenleben allmählich auslagern, ich würde z. B. hier keine neuen Schreibübungen mehr erstellen (die gibt es im anderen Forum auch Zwinker ), mich um keine Nachwuchsmitglieder mehr kümmern etc. ...


Ich finde, dass wir sehr gut zu der dortigen Community passen würden. Was haltet ihr davon?


Beste Grüße,
euer Reakel


Zuletzt von Reakel am Do 13 Feb - 9:50 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
https://plus.google.com/108593143052165052590/posts http://schreib-autorenforum.forenverzeichnis.com
Reakel
Admin
Admin
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 638
Anmeldedatum : 09.11.13
Ort : Schreib- und Autorenforum

BeitragThema: Re: Wichtig - Umzug?   Do 13 Feb - 8:25

Noch einmal kurz etwas, auf das mich Felix per PM hingewiesen hat: Wenn ihr euch im Fantasy und Schreibforum anmeldet, wäre es natürlich geschickt, wenn ihr den gleichen Namen wie hier benutzen würdet, damit wir uns alle wiederfinden ... falls ihr aber einen anderen Namen nutzen wollt, könnt ihr (falls ihr wiederentdeckt werden wollt^^) hier euren neuen Namen posten, ich führe mittels der Editierfunktion in diesem Beitrag eine aktuelle Liste der Namen.

Felix hat gleich einmal den Anfang gemacht, zuerst steht immer der Name aus diesem Forum, und hinter dem Pfeil der neue Name im Fantasy und Schreibforum:





Felix Hartmann => Felix
Reakel => Iknim
Élandor => Schindzie
Angela Dragon => Angeladragon
Gedanken-Transporter => Porter
Schorle => Schorle
Schabernack => Schabernack
Freiheit => Freiheit
Fabijus => Aurelie
EllieMay => EllieMay
Aaron39 => Aaron39



Zuletzt von Reakel am Di 18 Feb - 5:35 bearbeitet; insgesamt 7-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
https://plus.google.com/108593143052165052590/posts http://schreib-autorenforum.forenverzeichnis.com
Felix Hartmann
Stammuser
Stammuser
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 135
Anmeldedatum : 30.12.13
Alter : 22
Ort : Mainz-Kastel (gehört zu Wiesbaden ;))

BeitragThema: Re: Wichtig - Umzug?   Do 13 Feb - 8:49

Stimmt ja ich kann hier natürlich auch noch meinen Senf dazu geben. ^^

Also erstmal Schade, dass dieses Forum eventuell nicht mehr existieren könnte  Sad.

Andererseits stimmt es schon, von den vielen Angemeldeten haben nur selten wieder welche von sich was hören lassen. Ein Neuanfang in einem neuen Forum kann vielleicht die Schreiblust bei einigen Wiedererwecken (außerdem gibt es ja so mehr Leser und Meinungen zu unseren Texten).

Bin wie bereits bekannt, schon im neuen Forum, zwar noch ziemlich Orientierungslos  Rolling Eyes, schließlich bin ich das Design und den Aufbau hier gewöhnt und werde auch solange das Forum hier noch existiert vorbei schauen.

Liebe Grüße,

Felix
Nach oben Nach unten
katharinak
Schreiberling
Schreiberling
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 40
Anmeldedatum : 25.12.13
Alter : 53
Ort : Csátalja, Ungarn

BeitragThema: Re: Wichtig - Umzug?   Do 13 Feb - 10:17

Kaum ist man mal ein paar Tage "anderweitig" beschäftigt, lese ich was von Umzug. Mal sehen, was das andere Forum zu bieten hat. Dann kann ich meine Kisten packen.... schade grade gefunden, schon wieder "verloren".
Liebe Grüße, Reakel, Kopf hoch.
Katharina
Nach oben Nach unten
http://katharinakraemer.de.tl/ (vorläufig)
Angela Dragon
Forumsbesucher
Forumsbesucher
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 16
Anmeldedatum : 01.01.14

BeitragThema: Re: Wichtig - Umzug?   Do 13 Feb - 18:22

Schade  Sad Wo ich gerade angefangen hab mich wohlzufühlen. Ich bin bereits in dem anderen Forum angemeldet mit dem selben Namen wie hier, da ich grundsätzlich den gleichen Nick verwende.
Alles gute für den weiteren Weg.

Angela
Nach oben Nach unten
Phönixfeder
Stammuser
Stammuser
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 92
Anmeldedatum : 03.01.14
Alter : 40
Ort : nähe Bonn

BeitragThema: Re: Wichtig - Umzug?   Fr 14 Feb - 0:28

Schade, dann wünsche ich den Umzüglern viel Spaß...ich werde leider nicht mit gehen...ich habe ja noch mein eigenes Schreibforum in das ich viel Arbeit stecke und wollte sonst nur in einem Partnerforum noch Zeit investieren! 

Also gute Reise euch!

Phönixfeder
Nach oben Nach unten
http://pergament-federkiel.forumieren.com/
Jerk
Forumsbewohner
Forumsbewohner


Anzahl der Beiträge : 69
Anmeldedatum : 03.01.14

BeitragThema: Re: Wichtig - Umzug?   Fr 14 Feb - 0:30

Tja, wirklich schade. Ich bin dann auch weg und wünsche allen gutes Gelingen.
Nach oben Nach unten
Élandor
Stammuser
Stammuser


Männlich Anzahl der Beiträge : 82
Anmeldedatum : 21.12.13
Alter : 18
Ort : Tostedt

BeitragThema: Re: Wichtig - Umzug?   Fr 14 Feb - 2:19

Dann sehen wir uns alle dort Very Happy
Ich bin in dem anderen Forum schon lange und ich hatte ja angekündigt nicht länger hier aktiv zu sein. Dann verliere ich euch alle nicht!!!
Bis im neuen Forum! Dort heiße ich Schindzie.
LG
Nach oben Nach unten
Reakel
Admin
Admin
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 638
Anmeldedatum : 09.11.13
Ort : Schreib- und Autorenforum

BeitragThema: Re: Wichtig - Umzug?   Fr 14 Feb - 4:18

Ich habe mich auch sehr überwinden müssen, aber ich denke, es ist für alle das Beste, da dort viel aktiver gearbeitet wird, und es eine wirklich nette Community ist, in der vielleicht einige von euch neue Gleichgesinnte finden werden. 

Mich findet ihr dort unter dem Benutzeraccount "Iknim", Felix ist schon da und Porter stöbert noch ein bisschen herum, wie ich gerade sehe. Das Lyrikforum und die Charakterwerkstatt wird von Alastor wahrscheinlich am Sonntag eingerichtet, und falls ihr sonst irgend etwas vermissen solltet, gebt bitte hier bescheid Smile 

Liebe Grüße,
Reakel
Nach oben Nach unten
https://plus.google.com/108593143052165052590/posts http://schreib-autorenforum.forenverzeichnis.com
Umbra
Schreiberling
Schreiberling
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 35
Anmeldedatum : 29.12.13
Alter : 24
Ort : NRW

BeitragThema: Re: Wichtig - Umzug?   Fr 14 Feb - 5:09

Ich finde es schade, dass dieses Forum hier in einem anderen integriert wird - und auch, dass nicht bei den bestehenden Partnerforen angefragt wurde, ob eine Übernahme möglich ist. Wink Wahrscheinlich wird die Forenpartnerschaft ja nun nicht bestehen bleiben.

LG,
Umbra
Nach oben Nach unten
https://plus.google.com/b/118411532934396409782/118411532934396409782/posts http://federwelten-forum.forumieren.com/
Alastor
Neuling
Neuling


Anzahl der Beiträge : 9
Anmeldedatum : 02.01.14

BeitragThema: Re: Wichtig - Umzug?   Fr 14 Feb - 7:19

Hallo ihr alle!

Euer Forum habe ich schon länger verfolgt und mit Reakel stand ich schon ein bissle vorher in Kontakt. Ich finde es ebenfalls sehr schade, dass ein weiteres schönes Schreibforum seine Türen schließt, vor allem weil es sehr gut durchgestartet ist (im Gegensatz zu den meisten neuen Foren).

Ich freue mich natürlich, wenn eure Community auch weiterhin bestehen bleibt, wenn nicht hier, dann vielleicht im Fantasy- und Schreibforum. Ich habe schon viele Foren kommen und gehen sehen und oft fragt man sich, warum man mit dem ein oder anderen nicht in Kontakt geblieben ist. Ist das Forum einmal weg, findet man die Leute aufgrund von Nickwechsel meist nicht mehr wieder :/

Die Charakterwerkstatt und den Bereich für Lyrik habe ich soeben eingerichtet, Iknim/Reakel wird sicher die Infos der Charakterwerkstatt von hier mit in das FuS nehmen.

Solltet ihr noch Wünsche haben, dann meldet euch hier oder per PN bei Reakel, ich werde dann darüber nachdenken was realisierbar ist Smile

@Umbra: Von Partnerforen haben wir recht schnell abgesehen, da wir darin für das Forum keinen Nutzen sehen konnten. Tut mir leid.

Vielleicht sieht man sich ja, wenn nicht, dann wünsche ich euch weiterhin viel Spaß und Erfolg beim Schreiben.

Viele Grüße,
Alastor
Nach oben Nach unten
Umbra
Schreiberling
Schreiberling
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 35
Anmeldedatum : 29.12.13
Alter : 24
Ort : NRW

BeitragThema: Re: Wichtig - Umzug?   Fr 14 Feb - 7:51

@ Alastor: Das war keine Anfrage meinerseits, ich wollte nur bekunden, dass ich es schade finde, dass wir ein Partnerforum verlieren - denn wir sehen darin sehr wohl einen Nutzen, nämlich einen Themenaustausch und die gemeinschaftlichen Projekte, die den Usern zugute kommen. Wink 

Nichtsdestotrotz finde es gut, dass diese Forencommunity weiterbestehen kann. Vielleicht sieht man sich anderswo im Netz noch einmal. Ich bin gespannt, von euch zu lesen! Smile 
Nach oben Nach unten
https://plus.google.com/b/118411532934396409782/118411532934396409782/posts http://federwelten-forum.forumieren.com/
Schabernack
Schreiberling
Schreiberling
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 48
Anmeldedatum : 03.12.13
Ort : Somewhere over the rainbow

BeitragThema: Re: Wichtig - Umzug?   Fr 14 Feb - 8:44

Oha :DNa, dann umziehen....
Nach oben Nach unten
Schorle
Forumsbesucher
Forumsbesucher
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 22
Anmeldedatum : 28.12.13

BeitragThema: Re: Wichtig - Umzug?   Fr 14 Feb - 10:10

ach, wirklich schade, dass es so kommen musste...
aber wir werden uns ja nicht aus den augen verlieren und haben die möglichkeit unsere geschichten jetzt noch mehr leuten zum lesen zu geben.

euch allen (und vor allem reakel) alles gute und eine angenehme reise Smile

schorle
Nach oben Nach unten
Fabijus
Stammuser
Stammuser


Weiblich Anzahl der Beiträge : 87
Anmeldedatum : 12.12.13
Alter : 57

BeitragThema: Re: Wichtig - Umzug?   So 16 Feb - 9:02

Hallo Reakel,
da fährt man mal kurz weg.... Sad  Vielen Dank, für die viele Arbeit, die du in uns investiert hast.
Ich ziehe mit um!

LG Fabijus
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Wichtig - Umzug?   

Nach oben Nach unten
 

Wichtig - Umzug?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Schreib- und Autorenforum :: Neulingsstube :: Ankündigungen / Funktionen unseres Forums-