Schreib- und Autorenforum

Dies ist ein im Aufbau befindliches Schreibforum, bei dem die Schwerpunkte auf Sicherheit, Geradlinigkeit und konstruktive Textarbeit liegen - und dennoch der Humor nicht zu kurz kommt!
 
EmpfangsseiteEmpfangsseite  StartseiteStartseite  FAQFAQ  AnmeldenAnmelden  Impressum  Login  

Teilen | .
 

 Beeinflussen lassen beim Schreiben...

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Phönixfeder
Stammuser
Stammuser
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 92
Anmeldedatum : 03.01.14
Alter : 40
Ort : nähe Bonn

BeitragThema: Beeinflussen lassen beim Schreiben...   Di 28 Jan - 8:40

Ich persönlich werde von einer Menge Menschen beeinflusst, wenn ich schreibe. 
Schon zu Anfang meines ersten Buches haben mich Menschen beeinflusst...
Ich habe welche getroffen wo ich sofort wusste der oder die muss mit rein, oder ich kannte jemanden, wo ich sofort wusste das es die und die Figuren sind... 
Das ihr Charakter super zu der Figur passt... 
Manchmal sind es aber auch Tiere oder Pflanzen und manchmal ist es eben nichts...dann schreibe ich einfach nach meiner Gefühlswelt.
Aber auch Situationen oder Erlebtes... 


Und natürlich beeinflussen mich andere Menschen auch bei meinen Gedichten oder Songtexten (mich natürlich eingeschlossen)


Geht es euch genauso?
Wer oder was beeinflusst euch beim Schreiben?
Nach oben Nach unten
http://pergament-federkiel.forumieren.com/
Felix Hartmann
Stammuser
Stammuser
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 135
Anmeldedatum : 30.12.13
Alter : 22
Ort : Mainz-Kastel (gehört zu Wiesbaden ;))

BeitragThema: Re: Beeinflussen lassen beim Schreiben...   Di 28 Jan - 8:58

Also ich werde unter anderem von meinen Mitmenschen beeinflusst, aber auch von Werken anderer Autoren (vor allem Doyle und Christie). Ebenso von Details meiner Persönlichkeit und meines eigenen Wunschdenkens. 

Falls Bedarf besteht kann ich das gerne auch an meinen Figuren Stephen und Tea näher erläutern (bzw. den Teilen der Geschichte die bereits durch die Charakterisierung bekannt sind)


Liebe Grüße,


Felix
Nach oben Nach unten
 

Beeinflussen lassen beim Schreiben...

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Schreib- und Autorenforum :: Gasthof "Freiheit" :: Stammtisch-