Schreib- und Autorenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Schreib- und Autorenforum

Dies ist ein im Aufbau befindliches Schreibforum, bei dem die Schwerpunkte auf Sicherheit, Geradlinigkeit und konstruktive Textarbeit liegen - und dennoch der Humor nicht zu kurz kommt!
 
EmpfangsseiteEmpfangsseite  StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Impressum  Login  

Teilen
 

 Texte die einen wahnsinnig machen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Phönixfeder
Stammuser
Stammuser
Phönixfeder

Weiblich Anzahl der Beiträge : 92
Anmeldedatum : 03.01.14
Alter : 46
Ort : nähe Bonn

Texte die einen wahnsinnig machen Empty
BeitragThema: Texte die einen wahnsinnig machen   Texte die einen wahnsinnig machen EmptyDi 28 Jan - 8:38

Hallo ihr lieben! 

Kennt ihr das auch...ihr schreibt und schreibt und schreibt Texte die einen wahnsinnig machen 435140 Texte die einen wahnsinnig machen 435140 Texte die einen wahnsinnig machen 435140 
Es flutscht nur so dahin, die Blätter füllen sich, eins nach dem andern

und dann:  Texte die einen wahnsinnig machen 434587 
Irgendwann seid ihr an einer stelle, da stellt euch irgendwas ein Bein und ihr liegt auf der Nase

Nix geht mehr, der Satz will und will nicht fertig werden, egal wie ihr ihn dreht und wendet, es wird nicht rund... 



Habt ihr das schon einmal gehabt? Vielleicht wisst ihr den Satz noch...


Ich habs gerade, ich werde irre und weiß nicht woran es liegt...das Ende des dritten Buches meiner Dreierreihe... und da gehts ned nur um einen satz...
wahnsinn...hin und her und rundherum dreh und wende ich alles und es wird einfach nicht wies werden soll...
Nach oben Nach unten
http://pergament-federkiel.forumieren.com/
Taifun
Forumsbewohner
Forumsbewohner


Weiblich Anzahl der Beiträge : 65
Anmeldedatum : 17.11.13
Ort : irgendwo im Nirgendwo - immer fast da, wo meine Gedanken sind

Texte die einen wahnsinnig machen Empty
BeitragThema: Re: Texte die einen wahnsinnig machen   Texte die einen wahnsinnig machen EmptyFr 7 Feb - 23:23

Ohja, wer das nicht kennt, ist kein Autor.
Mir geht es fast tagtäglich so =>    Lesemist 


Beispiel:

Etwas, das dann schon gedruckt war (dummer Lektor!): "Hähnchenhalten" statt "Händchenhalten" oder "Scherz" statt "Schmerz" 

Beim Scherz statt Schmerz war es richtig peinlich, da es den Sinn komplett verdrehte, und man es als Leser nicht wirklich als Tippfehler entlarvt, sondern sich denkt "Was hat denn die beim Schreiben geraucht?" 
grrr ...

Als mich dann darauf eine gute Freundin hingewiesen hatte, dass da doch etwas nicht stimmen könnte, gab es nur eine Reaktion von mir:
Spoiler:
Nach oben Nach unten
Schorle
Forumsbesucher
Forumsbesucher
Schorle

Weiblich Anzahl der Beiträge : 22
Anmeldedatum : 28.12.13

Texte die einen wahnsinnig machen Empty
BeitragThema: Re: Texte die einen wahnsinnig machen   Texte die einen wahnsinnig machen EmptySa 8 Feb - 22:31

ja, das kenne ich nur zu gut!

ich habe bereits die ganze geschichte in meinem kopf und bin recht zufrieden mit ihr, hänge aber jetzt schon in kapitel 5 fest, weil ich keine ahnung habe, wie ich die handlung zu papier bringen soll  Schmoll
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Texte die einen wahnsinnig machen Empty
BeitragThema: Re: Texte die einen wahnsinnig machen   Texte die einen wahnsinnig machen Empty

Nach oben Nach unten
 

Texte die einen wahnsinnig machen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

 Ähnliche Themen

-
» Literaturzeitschrift "außer.dem": zeitgenössischen und moderne Texte
» Neue Regelung zu den Schreibübungen ... warum die Texte "verschwinden".

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Schreib- und Autorenforum :: Gasthof "Freiheit" :: Stammtisch-