Schreib- und Autorenforum

Dies ist ein im Aufbau befindliches Schreibforum, bei dem die Schwerpunkte auf Sicherheit, Geradlinigkeit und konstruktive Textarbeit liegen - und dennoch der Humor nicht zu kurz kommt!
 
EmpfangsseiteEmpfangsseite  StartseiteStartseite  FAQFAQ  AnmeldenAnmelden  Impressum  Login  

Teilen | .
 

 15.05.2014 - Geschichten aus dem Drachenwinkel vom UBV

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Reakel
Admin
Admin
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 638
Anmeldedatum : 09.11.13
Ort : Schreib- und Autorenforum

BeitragThema: 15.05.2014 - Geschichten aus dem Drachenwinkel vom UBV   So 19 Jan - 1:29

UBV schrieb:

Exklusive Anthologie-Ausschreibung

Der UBV ist stolz darauf eine exklusive Anthologie-Ausschreibung präsentieren zu dürfen:

     „Geschichten aus dem Drachenwinkel“


In einem kleinen Ort im Saarland findet der aufmerksame Beobachter eine Buchhandlung, wie sie es kein zweites Mal gibt. Der Drachenwinkel. Betritt man dieses Geschäft, so spürt man sofort, die vielen magischen Geschichten, die in all seinen versteckten Winkel verborgen sind. Ob es nun der magische Schrank ist, oder die konstante Raumtemperatur, von der man sich fragt, warum sie sich nie ändert? Oder was es mit dem Baum vor dem Laden auf sich hat, in dem ein magisches Wesen wohnt …? Diese wunderbaren Stories wollen erzählt und gehört werden. 20 dieser Geschichten werden in einem Buch zusammengefasst. Jeder darf an dieser Ausschreibung teilnehmen. Ob er schon mal im Drachenwinkel war, oder nicht. Natürlich ist es von Vorteil, wenn man schon dort war und die Geschichten gespürt hat. Nichtsdestotrotz kann jeder seine Idee einreichen. Bis zum 15.05.2014 werden alle Beiträge gesammelt. Danach wird ausgewertet.
 Zudem gibt es eine eigene Kategorie. Zwei von den zwanzig Beiträgen nehmen an einem gesonderten Wettbewerb teil. Zur Förderung junger, neuer Schriftsteller haben wir zwei Plätze für 14-18jährige reserviert. Bitte bei der Einreichung des Textes angeben, dass ihr an diesem gesonderten Wettbewerb teilnehmt.

Zusammen mit Karsten Wolter (einer der Geschäftsführer des Drachenwinkels), der als Mitherausgeber fungiert, haben wir uns überlegt, die Anthologie auf eine Grundlage zu stellen, die Gutes tut. 1,00 Euro von jedem verkauften Buch werden an das Kinderhospiz in Illingen gespendet.

 Nun zu den Formalitäten:
- Jeder Teilnehmer darf einen Text (WORD-Datei) einreichen.
- Bis zu 14.000 Zeichen (inkl. Leerzeichen)
- Einsendeschluss ist der 15.05.2014
- Schriftart: Arial, 12pt
- Bitte eine kurze Biographie mitsenden
- Eine Garantie auf Veröffentlichung besteht nicht
- Jeder, der in die Anthologie aufgenommen wird, erhält ein Freiexemplar
- Das Honorar: siehe oben (1,00 € für das Kinderhospiz in Illingen)
 
Den Text bitte an folgende E-Mail, mit dem Betreff „Drachenwinkel“, senden:
UlrichBurger@gmx.de

Einen Eindruck vom Drachenwinkel kann man hier erhalten: http://www.drachenwinkel.de/

Quelle: http://www.ulrichburgerverlag.de/exklusive-anthologie-ausschreibung/ 
Nach oben Nach unten
https://plus.google.com/108593143052165052590/posts http://schreib-autorenforum.forenverzeichnis.com
 

15.05.2014 - Geschichten aus dem Drachenwinkel vom UBV

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Schreib- und Autorenforum :: Bibliothek :: Ausschreibungen - aktuelle Wettbewerbe :: Aktuelle Ausschreibungen-