Schreib- und Autorenforum

Dies ist ein im Aufbau befindliches Schreibforum, bei dem die Schwerpunkte auf Sicherheit, Geradlinigkeit und konstruktive Textarbeit liegen - und dennoch der Humor nicht zu kurz kommt!
 
EmpfangsseiteEmpfangsseite  StartseiteStartseite  FAQFAQ  AnmeldenAnmelden  Impressum  Login  

Teilen | .
 

 Wer von euch liest ab und an mal Science Fiction?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 

Wie oft lest ihr Science Fiction?
Oft, es ist mein Lieblingsgenre
10%
 10% [ 1 ]
Immer mal wieder
70%
 70% [ 7 ]
Ganz selten
20%
 20% [ 2 ]
Nie
0%
 0% [ 0 ]
Stimmen insgesamt : 10
 

AutorNachricht
Reakel
Admin
Admin
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 638
Anmeldedatum : 09.11.13
Ort : Schreib- und Autorenforum

BeitragThema: Wer von euch liest ab und an mal Science Fiction?   So 12 Jan - 8:59

Habt Ihr schonmal jemals Science Fiction gelesen, lest ihr ständig oder nie in diesem Genre? Liebt oder hasst ihr es? 

Wenn ja: Was genau lest ihr oder habt ihr in diesem Genre gelesen?

Wenn nein: Was mögt ihr an diesem Genre nicht?

Aus Erfahrung weiß ich, dass es viele Menschen gibt, die dieses Genre entweder lieben oder überhaupt nicht leiden können ... also ein Hop-oder-Top-Genre.
Was sagt ihr dazu?


Zuletzt von Reakel am So 19 Jan - 5:23 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
https://plus.google.com/108593143052165052590/posts http://schreib-autorenforum.forenverzeichnis.com
Taifun
Forumsbewohner
Forumsbewohner


Weiblich Anzahl der Beiträge : 65
Anmeldedatum : 17.11.13
Ort : irgendwo im Nirgendwo - immer fast da, wo meine Gedanken sind

BeitragThema: Re: Wer von euch liest ab und an mal Science Fiction?   Do 16 Jan - 9:36

Hallo Reakel,

Ich persönlich lese ab und an Science Fiction, auch wenn es nicht mein Hauptgenre ist ... aber wenn ich so darüber nachdenke, habe ich in meinem Leben schon sehr viele Bücher mit zumindest einem gewissen Anteil von Science Fiction gelesen, darum gebe ich ein "Immer mal wieder".

Als Deutscher Autor, von dem ich in diesem Bereich schon einmal etwas gelesen habe, fällt mir Andreas Eschbach ein. 
Als Hop-oder-Top-Genre sehe ich es nicht unbedingt, da ich auch viele kenne, die zwar nicht speziell nach Science Fiction suchen, aber gerne Thriller, Kurzgeschichten oder andere Arten von Texten lesen, die dieses Genre enthalten oder streifen ... zumindest kenne ich noch keinen, der dieses Genre von hausaus nicht mag Wink 

Dausend Grüße,
von da Berlinerin
Nach oben Nach unten
 

Wer von euch liest ab und an mal Science Fiction?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Schreib- und Autorenforum :: Gasthof "Freiheit" :: Lesesofa-