Schreib- und Autorenforum

Dies ist ein im Aufbau befindliches Schreibforum, bei dem die Schwerpunkte auf Sicherheit, Geradlinigkeit und konstruktive Textarbeit liegen - und dennoch der Humor nicht zu kurz kommt!
 
EmpfangsseiteEmpfangsseite  StartseiteStartseite  FAQFAQ  AnmeldenAnmelden  Impressum  Login  

Teilen | .
 

 Schreibwerkstätten - neue Regeln

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Reakel
Admin
Admin
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 638
Anmeldedatum : 09.11.13
Ort : Schreib- und Autorenforum

BeitragThema: Schreibwerkstätten - neue Regeln   Sa 11 Jan - 3:06

Hier kam die Idee auf, dass wir eine neue Regelung für die Schreibwerkstätten brauchen, damit Neueinsteiger einerseits nicht lange nach der neusten Version eines Textes suchen müssen, aber dennoch die alten Versionen nicht verloren gehen.


Neue Regelung:
Jede Version eines Textes bekommt einen eigenen Thread. Das heißt, sobald man eine überarbeitete Version hat, erstellt man in der jeweiligen Textwerkstatt einen neuen Thread mit dem gleichen (wichtig!) Namen und einem "_V-X" dahinter; das X steht für die Versionsnummer. Der Ausgangstext hat dann logischerweise den Threadnamen "Titel_V-1". In dem Thread der alten Version bitte   eine Nachricht setzen, dass eine neue Version da ist, damit alle, die in diesem Thread geantwortet haben, eine Benachrichtigung bekommen.
 Ich und das Moderationsteam werden dann, sobald wir diesen Thread sehen, die alte Version in das jeweilige Unterforum "Archiv" verschieben. Wenn dies nicht innerhalb 48 Stunden geschieht, schreibt mir bitte einfach eine kurze PM, wir sind auch nur Menschen und übersehen eventuell etwas Wink 


Genres:
Hier wurde die Unterteilung der Werkstätten in Genres vorgeschlagen. Da wir aber momentan noch recht wenige Texte in unseren Werkstätten beherbergen, würde eine solche Umstrukturierung die Schreibwerkstätten nur unnötig unübersichtlich machen.

 Stattdessen kann man, wenn man möchte, im Titel seines Werkes das Genre angeben. Das geschieht dann nach folgendem Schema: "Titel_Genre_V-X". Aber dies ist keine Plicht, sondern nur eine Möglichkeit, welche es anderen Lesern ermöglicht, Texte zu ihrem Lieblingsgenre zu finden.


Zuletzt von Reakel am Sa 25 Jan - 5:40 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
https://plus.google.com/108593143052165052590/posts http://schreib-autorenforum.forenverzeichnis.com
Élandor
Stammuser
Stammuser


Männlich Anzahl der Beiträge : 82
Anmeldedatum : 21.12.13
Alter : 18
Ort : Tostedt

BeitragThema: Re: Schreibwerkstätten - neue Regeln   So 12 Jan - 10:23

Schöne Idee!
Nach oben Nach unten
Taifun
Forumsbewohner
Forumsbewohner


Weiblich Anzahl der Beiträge : 65
Anmeldedatum : 17.11.13
Ort : irgendwo im Nirgendwo - immer fast da, wo meine Gedanken sind

BeitragThema: Re: Schreibwerkstätten - neue Regeln   Mo 13 Jan - 10:20

Auch von mir ein perfekt
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Schreibwerkstätten - neue Regeln   

Nach oben Nach unten
 

Schreibwerkstätten - neue Regeln

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Schreib- und Autorenforum :: Neulingsstube :: Ankündigungen / Funktionen unseres Forums-