Schreib- und Autorenforum

Dies ist ein im Aufbau befindliches Schreibforum, bei dem die Schwerpunkte auf Sicherheit, Geradlinigkeit und konstruktive Textarbeit liegen - und dennoch der Humor nicht zu kurz kommt!
 
EmpfangsseiteEmpfangsseite  StartseiteStartseite  FAQFAQ  AnmeldenAnmelden  Impressum  Login  

Teilen | .
 

 Elemental Charming

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Reakel
Admin
Admin
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 638
Anmeldedatum : 09.11.13
Ort : Schreib- und Autorenforum

BeitragThema: Elemental Charming   Do 2 Jan - 3:05

Hier ist ein weiteres Forum, das RPGs im "großen" Stil betreibt, das heißt, das gesamte Forum besteht aus vielen verschiedenen Bereichen, die jeweils immer einen Kontinent einer imaginären Welt darstellen ...

Link: http://www.elemental-charming.com/

Es war mal ein aktives Forum, welches "zerstört" wurde ... jetzt versucht die Admina nach langer Zeit, es wieder zu beleben, vielleicht könnt ihr ihr helfen Smile 

Bühne frei für DaedaliusRE!
Nach oben Nach unten
https://plus.google.com/108593143052165052590/posts http://schreib-autorenforum.forenverzeichnis.com
DaedaliusRE
Forumsbesucher
Forumsbesucher


Anzahl der Beiträge : 23
Anmeldedatum : 30.12.13

BeitragThema: Re: Elemental Charming   Do 2 Jan - 4:08

Danke schön Reakel! Aber eine kleine Anmerkung muss ich mir erlauben: Ich bin ein Admin...keine Admina...warum denken das immer nur so viele Leute? xD
Aber ist ja auch flocke. Dann wollen wir mal Very Happy


In der tat war Elemental Charming damals ein aktiveres Forum. Um genau zu sein mein zweites. Aus dem Ersten wurde ich damals von einem relativ ekelhaften Kerl mithilfe der Co-Admina, die unter seiner Fuchtel stand herausgeputscht. Diese Stelle merken, wird nachher nämlich gleich nochmal wichtig ;D

Das rpg lief vor etwas mehr als einem Jahr noch sehr gut. Es gab genug User, dass niemand all zu lange nach neuen Postpartnern suchen musste und immer etwas los waren. Leider war es vor etwa genau einem Jahr so, dass der Co-Admin etwas sehr aufsässig wurde und sehr zweifelhafte Entscheidungen getroffen hat. Als ich seinen Admin Account daraufhin erst mal eingefroren habe um weitere Eskalationen zu vermeiden, hatte er sich doch glatt in die Datenbank eingehacked und das ganze Forum gelöscht. Ich habe zwar mehrfach versucht die Backups wieder zu installieren, jedoch kam ich gegen sein ständiges löschen nicht an. Einige Monate danach hatte ich die Datenbank endlich so weit absichern können, dass nur noch ich darauf Zugang hatte. Nun kommt der Interessante Teil: Die Person, die mich damals mit ekelhaften und lügnerischen Wegen und mithilfe der sehr leicht zu manipulatierenden Co-Admina aus meinem eigenen Forum vertrieben hat, war zufällig die gleiche Person die ich in meiner Naivität und Friedfertigkeit einige Jahre später in meinem neuen Forum zum Co-Admin gemacht habe. So zu sagen hatte ich bisher zwei Foren, welche gut liefen, welche von der gleichen Person zerstört wurden. So viel zur Vorgeschichte. Nun gehts aber zum -hoffentlich - interessanten Teil über. Nämlich meinem Forum : )


~ Freiheit ~

Elemental Charming ist jedenfalls etwas, was ich einfach einfachkeitshalber "Open World" Foren rpg nenne. Das heißt es ist kein Forum in dem viele verschiedene Rollenspiele in wenigen Threads laufen, sondern ein ein einziges, großes Rollenspiel.
Der Rpg Bereich des Forums ist in mehrere Bereiche aufgeteilt, welche die vier verschiedenen Länder Zodia, Fardrassil, Hakuma und Gargat darstellen. Diese Bereiche sind wiederum in weitere Bereiche aufgeteilt, welche die größeren Ortschaften der Länder darstellen. DIESE sind wiederum in Threads aufgeteilt, welche die direkten Gebiete darstellen. Diese verschiedenen Aufteilungen sind dazu da um der Welt eine gewisse Tiefe und Freiheit zu geben, da es jedem User frei steht mit seinem Charakter durch die Länder zu wandeln wie es ihm beliebt. Bei Interesse haben die User sogar die Möglichkeit in den Bereichen weitere Threads hinzuzufügen und damit dafür zu sorgen, dass immer wieder neue, interessante Gebiete in der Welt auftauchen können.

Es steht jedem User frei seinen rpg Charakter so zu schaffen wie er es wünscht. Soll es ein guter Charakter sein? Ein Neutraler oder ein Böser? Soll der Charakter in der Lage sein zu kämpfen oder hat er dafür kein Händchen? Wie stehts mit Waffenkunst oder Magie? Es ist jedem selbst überlassen. Diese Freiheit geht sogar so weit, dass es jedem User selbst überlassen ist seine eigene Rasse zuählen oder sogar zu erfinden. Es sind derzeit nur sehr wenige Rassen die Storytechnisch verboten sind. Dazu gehören Engel, Götter und Halbgötter als auch Drachen (letzteres wird sich jedoch mit der Zeit ändern).
Die einzige, große Regel die bei der Charaktererschaffung zählt ist es, dass der Charakter nicht overpowered sein darf. Legendäre, allmächtige Helden ohne Schwächen gibt es nicht. Von einigen wenigen Ausnahmen betreffend der Forenstory natürlich abgesehen.
Kämpfe werden ohne Würfel oder Schematiken ausgeführt. Alles was zählt ist die Absprache unter den Spielern und die Fähigkeit zu schreiben.


~ Veränderung ~

Das Rollenspiel entwickelt sich stetig. Zumindest wenn wieder genug User in das Forum finden, damit es sich auch lohnt : D
Damit meine ich, dass die vier Länder untereinander agieren. Zum Beispiel läuft derzeit ein Krieg zwischen den Ländern Hakuma und Fardrassil. Zodia und seine Kolonie Gargat sind derzeit noch in der Lage sich aus dem Krieg heraus zu halten und ihre neutrale Position zu wahren. Doch für wie lange?
Werden die beiden anderen Länder ebenfalls hinein gezogen? Wird der Krieg in einem blutigen Massaker enden oder wird noch ein diplomatischer Weg gefunden? All dies wird sich mit der Zeit im Forum verändern. Länder die heute noch Freunde sind, können am nächsten Tag einem diplomatischen Verrat zum Opfer fallen und sich verfeinden. Ist der Krieg zwischen den Ländern bereits das schlimmste, was passieren wird? Oder wartet eine dunkle Macht darauf die politische Verwirrung zu nutzen und sich selbst als noch viel größere Gefahr zu entpuppen? Findet es heraus...


~ Gilden ~

Mit der Zeit werden verschiedene Gilden und Gruppierungen in das Rollenspiel eingefügt. Als Beispiel dafür zählen die Ritterlichen Kampfmagier am königlichen Hofe Zodias, welche eine Fraktion darstellen, der man beitreten kann.
Oder habt ihr ganz andere Pläne? Habt ihr Freunde mit denen ihr eine bestimmte Gilde oder Gruppe bilden wollt? Das ist durchaus möglich und ich habe nicht vor euch Steine in den Weg zu legen. Solltet ihr wirklich Interesse daran haben beispielsweise eine Attentätergilde oder kriminelle Organisation zu gründen, bin ich mehr als bereit euch in das Register einzutragen. Alles was ich dazu brauche sind dann lediglich eine Informationen, die man dann aber einfach per pn Verkehr klären kann ; )


Sollte ich euer Interesse geweckt haben, steht es euch frei einen Blick in das Forum zu werfen und dabei zu helfen es erneut zu bevölkern und wieder zu dem starken Forum zu machen, dass es vor dem Amoklauf meines Co-Admins war. Genug Erfahrung im Administrativen Bereich bringe ich durchaus mit. Aber niemand kann alleine ein Forum groß ziehen : )

_____________________________________________________________________

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]



~ Die Geschichte ~

Einst lebten die Völker der Elfen und Menschen in Frieden unter der Herrschaft der Göttinen des Lichts und der Finsternis. Doch der Bund der Göttinnen zerbrach und Krieg überzog das Land, als die Göttin der Finsternis Drachen in das Land schickte. Der Bund zerbrach mit dem Ende des Krieges und heute bekriegen sich zwei Nationen mit den Namen Hakuma und Fardrassil. Das dritte Land, Zodia, wird immer mehr und mehr in den Krieg der beiden Nationen gezogen. Wie wird der Krieg enden? Und was hat es mit dem mächtigen Schlund zwischen den Kontinenten auf sich?


~ Wichtige Daten ~

Informiere dich vorab über die Regeln und Nutzungsbedingungen
Fantasy-RPG mit freier Rassenwahl, (fast) jede Rasse möglich!
Kompetenter, freundlicher Admin mit langjähriger Erfahrung
Erfahrt mehr über die Welt und die Geschichte, insbesondere durch unsere Karte!


Wir freuen uns auf deinen Besuch auf Elemental Charming!
Nach oben Nach unten
 

Elemental Charming

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Schreib- und Autorenforum :: Gästelounge :: Partnerforen-