Schreib- und Autorenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Schreib- und Autorenforum

Dies ist ein im Aufbau befindliches Schreibforum, bei dem die Schwerpunkte auf Sicherheit, Geradlinigkeit und konstruktive Textarbeit liegen - und dennoch der Humor nicht zu kurz kommt!
 
EmpfangsseiteEmpfangsseite  StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Impressum  Login  

Teilen
 

 Die Tore von Chrono

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Reakel
Admin
Admin
Reakel

Männlich Anzahl der Beiträge : 638
Anmeldedatum : 09.11.13
Ort : Schreib- und Autorenforum

Die Tore von Chrono Empty
BeitragThema: Die Tore von Chrono   Die Tore von Chrono EmptyMi 1 Jan - 7:47

Hallo zusammen,

Ich möchte euch unser neues Partner-Schreibforum vorstellen, mit einem Schwerpunkt auf den Bau von Welten ... aber das erklären euch gleich die dortigen Adminas.

Link: http://dietorevonchrono.xobor.de/page-569271-3.html

Schaut einfach mal vorbei Wink


Vorstellungstext schrieb:
Reisen erweitert den Horizont. Jeder Weg steht einem offen, doch gibt es auch Pfade, die im Verborgenen liegen. Wage den Schritt in die tiefen deiner Phantasie und erlebe das Abenteuer deines Lebens. Entdecke eine Welt weit abseits des Vertrauten. Finde die Spuren der großen Geheimnisse, die Überreste großer Städte. Sehe Tiere, die niemand vor dir zu Gesicht bekommen hat. Treffe Menschen und neue Rassen, deren Existenz sich niemand bewusst ist.
Und dies ist nur der Anfang...
 
Schöner Einstieg, nicht wahr? Aber genug vom Mystischen, ihr wollt ja wissen, was sich hinter diesen rätselhaften Worten verbirgt. 
 
Es gibt zahlreiche Schreibforen. Manche sind gut, manche sind schlecht. Es gibt hilfreiche Kommentare und es gibt unproduktive Kritik. Doch was fehlt manchmal diesen Foren? Genau, der Weg, wie es zu der Geschichte kam. Gewiss, viele kennen ihn bereits, den beschwerlichen Weg des Erschaffens. Aber ist er das wirklich?
 
Die Tore von Chrono haben sich genau auf diesen Punkt konzentriert. Anhand zahlreicher Übungen kann die Fähigkeit Welten und Charaktere auszubauen erlernt sowie verfeinert werden. Dies kann mit dem eigenen Projekt geschehen oder man tut sich mit einem oder mehreren zusammen und erschafft mit denjenigen eine ganz neue Welt. Auch bieten wir die Möglichkeit „Problemcharakteren“ in die Arena zu schicken. Eine neuartige Form des Ausbauens von Figuren. 
 
Neben dem Erbauen widmen wir uns natürlich auch dem Stil. Doch was ist das Schreiben, wenn der Spaß fehlt? Quälerei. Darum ist unsere Grundphilosophie: Schreiben ist Spaß. Aus diesem Grund gibt es bei uns einige Schreibspiele, die die Kreativität, den Stil, Freude und manchmal auch dem Wohle des eigenen Projektes dienen.
Bei uns wird auch nicht kritisiert, sondern kommentiert. Denn kein Meister fällt vom Himmel, niemand kann alles wissen. Daher ist es uns sehr wichtig, dass die Geschichten ein Feedback erhalten, dass Hilfe spendet und nicht den Schreiberling selbst angreift. Zu diesem Zweck gibt es bei uns einen Blog, der sich mit den Tücken des Schreibens auseinandersetzt und Lösungen anbietet diese zu vermeiden oder zu beheben. 
 
Wer nun befürchtet, dass Fremde Einsicht in die Projekte hat, der muss keine Angst haben. Nur angemeldete User können die Beiträge sehen. Daher besitzen Gäste nur einen sehr kleinen Bereich, den sie erkunden können. Uns ist es aber wichtig, dass die Geheimnisse der Welten, auch Geheimnisse bleiben.
 

Sollte jemand noch mehr erfahren wollen, darf gerne gefragt werden. Wir freuen uns über jeden Mutigen, der den Schritt in die Tiefen seiner Phantasie wagen will.
Nach oben Nach unten
https://plus.google.com/108593143052165052590/posts https://schreib-autorenforum.forenverzeichnis.com
Angela Dragon
Forumsbesucher
Forumsbesucher
Angela Dragon

Weiblich Anzahl der Beiträge : 16
Anmeldedatum : 01.01.14

Die Tore von Chrono Empty
BeitragThema: Re: Die Tore von Chrono   Die Tore von Chrono EmptyMi 1 Jan - 9:06

Neben dem bauen von Welten gibt es noch andere Events bei uns.

Jeden Sonntag von 19 bis 20 Uhr findet das SGZ statt. SGZ steht für Schreben gegen die Zeit.
Also um das jetzt genauer zu erklären. Jeden Sonntag wird um 19 Uhr ein Thema von uns gegeben wie zb Zeit und dann habt ihr eine Stunde Zeit zu diesem Thema eine KG oder ein Gedicht oder was auch immer ihr in dieser Zeit schafft zu schreiben.
In einer Stunde erwarten wir keine hochglanzleistung von einem fehlerfreien Text der bis ins kleinste logisch ist. Es geht einfach darum sich hinzusetzen und einfach zu schreiben was einem dazu einfällt.


Ein weiterer Event ist der Wortreich - Wettbewerb.
Vielleicht kennen einige von euch das Nanowri. 50000 Wörter in einem Monat schreiben. Wir haben eine etwas kleinere Form gewählt. Zu drei Themen aus denen ihr eins wählen könnt, könnt ihr festlegen, wieviel ihr schreiben wollt in diesen einem Monat. Der Startschuss war bereits heute, wer aber mitmachen will, kann sich jederzeit anmelden.


Zwei Gelegenheiten um zu zeigen was ihr könnt und euch selbst zu beweisen. ^^
Nach oben Nach unten
Dragonfly
Forumsbesucher
Forumsbesucher
Dragonfly

Weiblich Anzahl der Beiträge : 19
Anmeldedatum : 01.01.14
Alter : 34
Ort : Deutschland

Die Tore von Chrono Empty
BeitragThema: Re: Die Tore von Chrono   Die Tore von Chrono EmptyDo 2 Jan - 7:30

Gerade erproben wir eine neue Art des Ausbauen der eigenen Welt. Dies werden wir die Tage auf unserem Forum vorstellen. Wir bitten alle um etwas Geduld, da wir die Methode noch ein wenig verfeinern wollen.
Nach oben Nach unten
http://dietorevonchrono.xobor.de/
Gesponserte Inhalte




Die Tore von Chrono Empty
BeitragThema: Re: Die Tore von Chrono   Die Tore von Chrono Empty

Nach oben Nach unten
 

Die Tore von Chrono

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Schreib- und Autorenforum :: Gästelounge :: Partnerforen-