Schreib- und Autorenforum

Dies ist ein im Aufbau befindliches Schreibforum, bei dem die Schwerpunkte auf Sicherheit, Geradlinigkeit und konstruktive Textarbeit liegen - und dennoch der Humor nicht zu kurz kommt!
 
EmpfangsseiteEmpfangsseite  StartseiteStartseite  FAQFAQ  AnmeldenAnmelden  Impressum  Login  

Teilen | .
 

 Ich lese gerade...

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Dragonfly
Forumsbesucher
Forumsbesucher
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 19
Anmeldedatum : 01.01.14
Alter : 28
Ort : Deutschland

BeitragThema: Ich lese gerade...   Mi 1 Jan - 7:10

Noah von Sebastian Fitzek. Und ehe man fragt, ja ich bin absoluter Fitzek Fan und habe bis auf Noah, den ich ja gerade lese :p, und Abgeschnitten all seine Werke gelesen.

Mein bisheriger Leseeindruck: Der Anfang von Noah ist echt stark. Da schluckt man schon nach den ersten paar Absätzen ganz schwer. Danach kommt das erste Kapitel des eigentlichen Prota: dem Obdachlosen Noah, der keinerlei Erinnerungen mehr hat. Da verliert die Geschichte an Tempo, aber das ist nicht untypisch für Fitzek. Fast harmlos beginnt so manche seiner Geschichten, nur um dann einen ins tief schwarze Meer der Emotionen zu stoßen. Auf den Moment lauer ich noch, auch wenn die ersten Spuren zu sehen sind  Twisted Evil
Nach oben Nach unten
http://dietorevonchrono.xobor.de/
Aaron39
Neuling
Neuling
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 7
Anmeldedatum : 30.12.13
Alter : 18
Ort : Hessen

BeitragThema: Re: Ich lese gerade...   Mi 1 Jan - 8:17

Hallo XD Ich bin auch absoluter Sebastian Fitzek Fan!!!!!!!!!!! XDXDXDXDXDXDXD
Ich hab mir auch das Buch Noah geholt, lese aber zurzeit der Augensammler und dann der Augenjäger. Aber die weiße Hand auf dem Buch leuchtet im Dunkeln XD (also beim Buch Noah)
Nach oben Nach unten
Dragonfly
Forumsbesucher
Forumsbesucher
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 19
Anmeldedatum : 01.01.14
Alter : 28
Ort : Deutschland

BeitragThema: Re: Ich lese gerade...   Mi 1 Jan - 8:21

Auch schon gesehen. Per Zufall aber rausgefunden.

Tipp aber von mir: Am besten nach den Augen-Serie erst was zur Entspannung lesen. Die haben es nämlich in sich.
Nach oben Nach unten
http://dietorevonchrono.xobor.de/
EllieMay
Schreiberling
Schreiberling
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 40
Anmeldedatum : 28.12.13

BeitragThema: Re: Ich lese gerade...   So 5 Jan - 10:58

Habe eine Leseprobe von "Noah" gelesen. Fand den Anfang auch richtig super!
Was passiert denn noch so im Roman selbst? Überlege es mir zu kaufen, ist aber gar nicht so billig oder?
Nach oben Nach unten
Dragonfly
Forumsbesucher
Forumsbesucher
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 19
Anmeldedatum : 01.01.14
Alter : 28
Ort : Deutschland

BeitragThema: Re: Ich lese gerade...   So 5 Jan - 18:55

1. Es ist ein Fitzek-Roman. Wer also den Schreibstil mag, macht da eigentlich nie einen Fehlkauf.
2. 20,- € für ein Hardcover sind bei 560 Seiten mehr als okay.
3. Ich verrate nur so viel, man wird in Fitzek Manie häufig "überrascht"^^
4. Da ich noch nicht am Ende bin, kommt höchst wahrscheinlich noch der omg-Fall^^
Nach oben Nach unten
http://dietorevonchrono.xobor.de/
EllieMay
Schreiberling
Schreiberling
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 40
Anmeldedatum : 28.12.13

BeitragThema: Re: Ich lese gerade...   So 5 Jan - 22:44

Haha das hört sich ziemlich gut an! Vor allem 4.!
Nach oben Nach unten
Dragonfly
Forumsbesucher
Forumsbesucher
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 19
Anmeldedatum : 01.01.14
Alter : 28
Ort : Deutschland

BeitragThema: Re: Ich lese gerade...   Mo 6 Jan - 5:15

Der kam bisher in jedem Fitzek-Roman und hat den Leser aus den Schuhen gefegt Very Happy
Nach oben Nach unten
http://dietorevonchrono.xobor.de/
EllieMay
Schreiberling
Schreiberling
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 40
Anmeldedatum : 28.12.13

BeitragThema: Re: Ich lese gerade...   Di 7 Jan - 6:20

War schon mal jemand auf einer Lesung von ihm?
Nach oben Nach unten
Dragonfly
Forumsbesucher
Forumsbesucher
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 19
Anmeldedatum : 01.01.14
Alter : 28
Ort : Deutschland

BeitragThema: Re: Ich lese gerade...   Mi 8 Jan - 1:09

Leider nein...
Nach oben Nach unten
http://dietorevonchrono.xobor.de/
Taifun
Forumsbewohner
Forumsbewohner


Weiblich Anzahl der Beiträge : 65
Anmeldedatum : 17.11.13
Ort : irgendwo im Nirgendwo - immer fast da, wo meine Gedanken sind

BeitragThema: Re: Ich lese gerade...   Fr 7 Feb - 23:28

So, jetzt lese ich auch mal einen Fitzek ... Augensammler ... puh, da muss man echt aufpassen, dass man nicht zum Atmen aufhört xD 

Nichts für schwache Nerven!

Ansonsten lese ich auch gerne mal Andreas Eschbach ... aber allzu viel Zeit zum Lesen habe ich nun auch wieder nicht, dazu nimmt mich das eigene Schreiben viel zu sehr in Anspruch Zwinker
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Ich lese gerade...   

Nach oben Nach unten
 

Ich lese gerade...

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Schreib- und Autorenforum :: Gasthof "Freiheit" :: Lesesofa-