Schreib- und Autorenforum

Dies ist ein im Aufbau befindliches Schreibforum, bei dem die Schwerpunkte auf Sicherheit, Geradlinigkeit und konstruktive Textarbeit liegen - und dennoch der Humor nicht zu kurz kommt!
 
EmpfangsseiteEmpfangsseite  StartseiteStartseite  FAQFAQ  AnmeldenAnmelden  Impressum  Login  

Teilen | .
 

 01.05.2014 - "Unheimliches Ungeziefer" vom Verlag Torsten Low

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Reakel
Admin
Admin
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 638
Anmeldedatum : 09.11.13
Ort : Schreib- und Autorenforum

BeitragThema: 01.05.2014 - "Unheimliches Ungeziefer" vom Verlag Torsten Low   Mi 27 Nov - 9:27

Hier ist der originale Ausschreibungstext von der Homepage des Verlages. 
Den Verlag an sich kann ich bezüglich Anthologien nur weiterempfehlen.



Verlag Torsten Low schrieb:
Aus gegebenen Anlass möchten wir darauf hinweisen, dass die Autoren angenommener Kurzgeschichten einen Verlagsvertrag erhalten, welcher einen Passus enthält, der uns das ausschließliche Recht zur Vervielfältigung und Verbreitung (Verlagsrecht) zusichert.
Ausnahmen machen wir dabei ausschließlich bei den Autoren, an die wir von uns aus herantreten und um eine Einsendung bitten.
Sollten Sie mit diesem Passus nicht einverstanden sein, bitten wir Sie von einer Einsendung Abstand zu nehmen.



Unheimliches Ungeziefer

Es krabbelt und fleucht, es knistert und wispert. Zwischenden Wänden und in den Schatten, in den Rohren und im Finstren. Dort im Dunklen leben sie. Hin und hergerissen zwischen Leben und Tod schaffen sie als Einzige uns Menschen gleichzeitig zu ekeln und zu faszinieren. Manche mit vier, manche mit acht Beinen, gepanzert, mit Fell oder Schuppen. Schon allein das leise Knacken ihrer Glieder lässt uns einen Schauer über den Rücken laufen. Sie werden jeglichen Ort vor uns erobert haben und sind wir längst vergessen, so wird man noch immer ihre Spuren finden. In den tiefsten Löchern, in den höchsten Wipfeln, in den dunkelsten Wäldern und den kältesten Mooren, sie scheinen die wahren Herrscher dieser und vieler anderer Welten zu sein.

Es ranken sich viele Mythen und Legenden um sie: Um Maden und Kakerlaken, Ratten, Mäuse, Spinnen, Fliegen, Pilze, Schlangen und Schrecken, Kröten und Würmer und jegliches andere Geziefer, das es in unsere Alpträume verschlägt. In keinen Horrorgeschichten darf das verräterische Schwirren von Fliegen fehlen, in keinem dunklen Haus die dünnen Fäden von Spinnennetzen. Nun werden die unverzichtbaren Nebendarsteller zum Mittelpunkt der von uns gesuchten Geschichten. Schickt uns bis zum 01.05.2014 eure Texte. Die besten und phantastischsten Texte werden in einer Anthologie im Verlag Torsten Low veröffentlicht.

Allgemeine Bedingungen:
- Geziefer, Ratten, Mäuse und/oder anderes Getier müssen im Vordergrund stehen, bzw. die Beziehung zur Hauptgeschichte eindeutig erkennbar sein
- Die Geschichten müssen hauptsächlich dem Genre Phantastik zugehören
- Jeder Autor darf nur eine Geschichte einreichen
- Erotische oder Gewalt verherrlichende Texte werden von der Teilnahme ausgeschlossen
- Die Einsendungen dürfen bisher weder als Print, noch online veröffentlicht worden sein
- Der eingesandte Beitrag muss selbst verfasst sein und darf keine Rechte Dritter verletzen.

Formale Bedingungen:
- Eure Geschichten dürfen eine maximale Länge von 30.000 Zeichen (inklusive Leerzeichen laut Word-Zählung) aufweisen
- Die Einsendungen müssen in einheitlicher Rechtschreibung verfass sein (alte oder neue) und als .doc (MS Word) oder .rtf (Rich Text Format) gespeichert sein
- Verwendung von nur einer Schriftart und Schriftgröße innerhalb des Textes. Kursive Formatierung innerhalb des Textes ist jedoch zulässig.

Einsendungen bis zum 01.05.2014 an: phantastischeBibliothek@gmx.de

Anfragen und Rückfragen zum Ausschreibungstext beantworten wir ebenfalls unter dieser Adresse.

Honorar
Sowohl die Teilnahme an der Ausschreibung als auch die Veröffentlichung in derAnthologie sind kostenlos. Auch sonst entstehen keinerlei Verpflichtungen.
Es wird für jedes verkaufte Buch ein Gesamthonorar von 5 % vom Verkaufspreisausgezahlt. Dieses Honorar wird nach einem Seitenschlüssel auf alle veröffentlichten Autoren aufgeteilt.
Des Weiteren erhält jeder angenommene Autor ein Freiexemplar und kann die Anthologie bei Veröffentlichung des eingesandten Beitrags zum Autorenrabatterwerben (30% Rabatt auf den Einkaufspreis).
Der Autor ist weder zur Abnahme von Büchern noch zur Vermarktung verpflichtet.

Rechtliches
Mit Einreichung seiner Geschichte erklärt sich der Teilnehmer mit den Bedingungen dieser Ausschreibung in allen Punkten einverstanden. Es besteht kein Recht auf Veröffentlichung. Kriterium für eine Veröffentlichung ist die Qualität des Textes. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
Quelle: http://www.nr1-shop.net/shopserver/shops/s000141/?go=pages&pd=607
Nach oben Nach unten
https://plus.google.com/108593143052165052590/posts http://schreib-autorenforum.forenverzeichnis.com
 

01.05.2014 - "Unheimliches Ungeziefer" vom Verlag Torsten Low

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Schreib- und Autorenforum :: Bibliothek :: Ausschreibungen - aktuelle Wettbewerbe :: Aktuelle Ausschreibungen-