Schreib- und Autorenforum

Dies ist ein im Aufbau befindliches Schreibforum, bei dem die Schwerpunkte auf Sicherheit, Geradlinigkeit und konstruktive Textarbeit liegen - und dennoch der Humor nicht zu kurz kommt!
 
EmpfangsseiteEmpfangsseite  StartseiteStartseite  FAQFAQ  AnmeldenAnmelden  Impressum  Login  

Teilen | .
 

 Die Schülerin

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Reakel
Admin
Admin
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 638
Anmeldedatum : 09.11.13
Ort : Schreib- und Autorenforum

BeitragThema: Die Schülerin   Sa 28 Dez - 2:52

Bald bricht das neue Jahr an, und dieses wollen wir mit ein paar Tagebucheinträgen von einer imaginären "Zoey" begrüßen, die Freiheit in letzter Zeit regelmäßig schreibt ... vielleicht finden sie bei jemanden Anklang, und ich denke, Freiheit freut sich über jeden noch so kleinen Kommentar zu ihren Einträgen (klick).

Hier ist der erste Eintrag:


Freiheit schrieb:
Hey Tagebuch,

Heute in der dritten Stunde hatten wir Spanisch.
Da sind ja diese riesigen Löcher,
wo früher anscheinend Steckdosen drinnen waren.
Daneben sitzt dieser total süße Junge...
Mist, ich lenk vom Thema ab...(aber der ist echt süß!)
Na ja, auf jeden Fall sind da dann zwei Mäuse rausgekommen
und meine Spanischlehrerin ist vor lauter Schreck vom Stuhl gefallen
(wir schrieben grad ne Ex)

Weil wir so laut lachten, warf sie mit Kreiden nach uns, und hat uns ned mal getroffen!
Die Mäuse haben dann die Flucht ergriffen,
die wollten nicht unter den Käsefüßen meiner Lehrerin zerquetscht werden.

Daheim habe ich dann Essen gekocht,
Und habe das Suppenfleisch in die Mikro gestellt.
Tja, das war eine ganz, ganz schlechte Idee...
Ich hab dann plötzlich ein Platzen gehört,
und irgendwann habe ich begriffen,
dass das das Suppenfleisch war.
Ist einfach in der Mikrowelle explodiert!

Ich musste die Sauerei dann zwar aufräumen,
aber mich hat's geschüttelt vor lauter Lachen!


Alles Liebe,
deine Zoey

PS: Diesen Tag werd' ich nie, nie vergessen!


Zuletzt von Reakel am Fr 31 Jan - 23:14 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
https://plus.google.com/108593143052165052590/posts http://schreib-autorenforum.forenverzeichnis.com
Reakel
Admin
Admin
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 638
Anmeldedatum : 09.11.13
Ort : Schreib- und Autorenforum

BeitragThema: Re: Die Schülerin   Do 2 Jan - 2:38

Freiheits Fortsetzung passend zu Sylvester: 


Freiheit schrieb:

Hi Tagebuch,

Hab ich erwähnt, dass Silvester eigentlich immer voll geil ist?
Na ja, jedenfalls weißt du's jetzt. 
Ich und meine Familie sind am Abend zu uns'ren Nachbarn rüber und mit diesen China-böllern haben wir ein paar Gullys gesprengt.
Eigentlich wollte ich nicht mitmachen, aber plötzlich ... naja, weißt du, vielleicht haben wir dabei ja etwas kaputt gemacht? Aber, das werden wir dann schon merken ...
Als es Mitternacht war, haben wir alle ein Glas Sekt getrunken (ich natürlich wie immer alkoholfrei). Tante Gerda ist mal wieder durch's ganze Haus gehüpft, aber du kennst sie ja, sie und Alkohol? 
Aber, plötzlich wurde der Himmel rot!
Zuerst dachten wir, es wäre eine Rakete, doch es wollte nicht mehr aufhören zu glühen.
Mein Bruder und unser Nachbar sind zur Feuerwehr hoch, und dann ging schon die Sirene!
Ich, unser Nachbar (Der Ältere is zur Feuerwehr, der Jüngere is mit mir gekommen)
und dessen Vater sind zum Brand gelaufen (in uns'rem kleinen Kuhdorf!)
Die Scheune brannte schon lichterloh,
das kann nur ein Brandstifter gewesen sein!
Vor ein paar Wochen hat hier auch schon mal im Dorf eine Scheune gebrannt...
Der Typ gehört an die Wand gestellt!

Wir sind bis halb vier dort gewesen und haben einfach nur zugeschaut,
wie die Scheune abbrennt. Da konnte man nichts mehr retten.
Die Landjugend hatte die Feuerwehr mit Getränken versorgt,
und der Heustadl mit Essen.
Bis heute Mittag haben die gelöscht!

Deine aufgewühlte Zoey


PS: Hoffentlich bleibt der Idiot bei Scheunen!
Nach oben Nach unten
https://plus.google.com/108593143052165052590/posts http://schreib-autorenforum.forenverzeichnis.com
Reakel
Admin
Admin
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 638
Anmeldedatum : 09.11.13
Ort : Schreib- und Autorenforum

BeitragThema: Re: Die Schülerin   Fr 31 Jan - 23:15

Freiheit schrieb:
ICH SCHWÖR, ICH BRING DAS SCHWEIN UM!!!
Jetzt hat der Depp wieder was angezündet!
Und zwar diese Scheune bei der Kirche - in der Dorfmitte.
Ich hab ja nix bessres zu tun, als verängstigte Kühe einzufangen!
Da bin ich rausgerannt, aus dem Haus, erstmal "Scheiße" gerufen und mir Jacke und Schuhe angezogen, bin hinter gesprintet und habe sehen müssen, wie die Scheune lichterloh brannte ...

Bis Mitternacht bin ich unterwegs gewesen mit der Feuerwehr!
Sag mal, Hallo? Spinnt der Typ?
Ist der wahnsinnig?
Am nächsten Tag tat mir dann alles weh,
Weil ich ja den KÜHEN die GANZE NACHT hinterher gerannt bin.

Sonst war nix los,
Feuerwehr sitzt auf heißen Kohlen.
Ach und die Bullen waren auch da.
Die haben nach Hinweisen gefragt,
Weil das jetzt DIE VIERTE Brandstiftung ist!
Sanis sind auch ein paar rumgekurkst...

Dann wurde ich von meinen Klassenkameraden gelöchert,
Weil ich die einzige beim Brand war aus meiner Klasse war.
Und in dem Kaff wohne.
Ja, hab ich gesagt, ich hab die Kühe mit den anderen Bewohnern eingefangen. Ungefähr 12 sind von 35 raus.
Die anderen... da haben wir gedacht, dass die verbrannt sind, aber alle Kühe sind raus gekommen.
Drei suchen wir immernoch.

So... das wars...
Deine aufgewühlte und wütende Zoey
Nach oben Nach unten
https://plus.google.com/108593143052165052590/posts http://schreib-autorenforum.forenverzeichnis.com
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Die Schülerin   

Nach oben Nach unten
 

Die Schülerin

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Schreib- und Autorenforum :: Gästelounge :: "Café am Flughafen"-