Schreib- und Autorenforum

Dies ist ein im Aufbau befindliches Schreibforum, bei dem die Schwerpunkte auf Sicherheit, Geradlinigkeit und konstruktive Textarbeit liegen - und dennoch der Humor nicht zu kurz kommt!
 
EmpfangsseiteEmpfangsseite  StartseiteStartseite  FAQFAQ  AnmeldenAnmelden  Impressum  Login  

Teilen | .
 

 Fragen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Reakel
Admin
Admin
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 638
Anmeldedatum : 09.11.13
Ort : Schreib- und Autorenforum

BeitragThema: Fragen   Fr 27 Dez - 6:00

Hier können jederzeit sowohl Fragen zur Charakterwerkstatt gestellt als auch neue Vorschläge, Wünsche oder Kritikpunkte gebracht werden.
Nach oben Nach unten
https://plus.google.com/108593143052165052590/posts http://schreib-autorenforum.forenverzeichnis.com
Reakel
Admin
Admin
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 638
Anmeldedatum : 09.11.13
Ort : Schreib- und Autorenforum

BeitragThema: Fragen zum Charakterduell   Sa 28 Dez - 3:22

Per PM sind bei mir wieder ein paar Fragen zum Charakterduell eingetrudelt, die sich andere vielleicht auch stellen:


PM schrieb:

[...]


Ich würde gern einen Charakter zum Duell anwenden, allerdings weiß ich nicht, ob ich alles richtig verstanden habe ... 

Zeit? 
In welcher Zeit befindet sich der Charakter? - Diese Frage ist schwer zu beantworten, da meine Romane in verschiedenen Zeiten spielen, von der Vergangenheit bis in die Zukunft ... 

Ort?  
San Fernando, Kalifornien

Kurze Umschreibung? 
Kann ich mir denken ... 

Wie soll ich da ran gehen? 

[...]

Zur Zeit:
Damit ist gemeint, dass man angeben soll, wenn der Charakter nur in einer bestimmten Zeit spielen kann - zum Beispiel wird ein Ritter schlecht an einem Charakterduell in einem Café der Neuzeit teilnehmen können. Wenn der Charakter zu jeder Zeit spielen kann, umso besser!

Zum Ort:
Hier gilt das Gleiche wie bei der Zeit; es ist nur eine Angabe erforderlich, wenn der Charakter zum Beispiel eigentlich in einer Fantasywelt agieren kann, in deinem Fall kannst du es also weg lassen, denn wenn er in Kalifornien spielen kann, dann wahrscheinlich auch in der kompletten normalen Welt.

Zur Kurzen Beschreibung:
Dann bin ich ja beruhigt Smile . Die lange und ausführliche Beschreibung kommt wie gesagt hier hin; einfach darauf verlinken.


Die Angaben im Meldethread dienen hauptsächlich dazu, dass sich zueinander passende Charaktere untereinander schneller finden.
Und Hauptziel des Charakterduells ist, dass sich alle Beteiligten komplett in ihren Charakter hineinversetzen und so seine Verhaltensweisen besser kennen lernen bzw. lernen, wie sich der jeweilige Charakter in bestimmten Situationen verhält.

Ich hoffe, ich konnte alle Fragen beantworten Zwinker

Liebe Grüße,
Reakel
Nach oben Nach unten
https://plus.google.com/108593143052165052590/posts http://schreib-autorenforum.forenverzeichnis.com
Élandor
Stammuser
Stammuser


Männlich Anzahl der Beiträge : 82
Anmeldedatum : 21.12.13
Alter : 18
Ort : Tostedt

BeitragThema: Re: Fragen   Sa 4 Jan - 12:12

Muss man, bevor man ein Charakterduell starten will schon einen Thread mit der ausfuehrlicheren Beschreibung haben?
Nach oben Nach unten
Reakel
Admin
Admin
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 638
Anmeldedatum : 09.11.13
Ort : Schreib- und Autorenforum

BeitragThema: Re: Fragen   Sa 4 Jan - 12:14

Nein, du musst dich nur kurz im  Meldethread mit einer ganz kurzen Beschreibung melden Smile
Nach oben Nach unten
https://plus.google.com/108593143052165052590/posts http://schreib-autorenforum.forenverzeichnis.com
Élandor
Stammuser
Stammuser


Männlich Anzahl der Beiträge : 82
Anmeldedatum : 21.12.13
Alter : 18
Ort : Tostedt

BeitragThema: Re: Fragen   Sa 4 Jan - 12:16

Okay, werde ich dann wohl mal machen.
Nach oben Nach unten
Reakel
Admin
Admin
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 638
Anmeldedatum : 09.11.13
Ort : Schreib- und Autorenforum

BeitragThema: Re: Fragen   Sa 4 Jan - 12:22

Hast du einen Fantasy-Charakter oder einen aus der "realen" Welt? Es haben sich nämlich schon zwei passende Gruppen gefunden (Freiheit und DaedaliusRE mit einer Fantasywelt, und VanJudge und Felix Harmann mit der realen Welt). Vielleicht magst du ja bei einen der beiden mitmachen, zu dritt macht es sicher mehr Spaß.
Nach oben Nach unten
https://plus.google.com/108593143052165052590/posts http://schreib-autorenforum.forenverzeichnis.com
Élandor
Stammuser
Stammuser


Männlich Anzahl der Beiträge : 82
Anmeldedatum : 21.12.13
Alter : 18
Ort : Tostedt

BeitragThema: Re: Fragen   Sa 4 Jan - 12:34

Meiner ist in einer Fantasy-Welt.
Nach oben Nach unten
Élandor
Stammuser
Stammuser


Männlich Anzahl der Beiträge : 82
Anmeldedatum : 21.12.13
Alter : 18
Ort : Tostedt

BeitragThema: Re: Fragen   Sa 4 Jan - 12:54

Wenn ich ihn dort gemeldet habe, wie geht es dann weiter?
Nach oben Nach unten
Reakel
Admin
Admin
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 638
Anmeldedatum : 09.11.13
Ort : Schreib- und Autorenforum

BeitragThema: Re: Fragen   So 12 Jan - 5:59

Sorry, dass ich so spät antworte. Es hatte sich schon erledigt, du hast ja jetzt eine Gruppe gefunden.
Für alle stillen Leser: hier sprechen sich dann die gefundenen Gruppen ab Smile
Nach oben Nach unten
https://plus.google.com/108593143052165052590/posts http://schreib-autorenforum.forenverzeichnis.com
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Fragen   

Nach oben Nach unten
 

Fragen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Schreib- und Autorenforum :: Arbeitszimmer :: Charakterwerkstatt-