Schreib- und Autorenforum

Dies ist ein im Aufbau befindliches Schreibforum, bei dem die Schwerpunkte auf Sicherheit, Geradlinigkeit und konstruktive Textarbeit liegen - und dennoch der Humor nicht zu kurz kommt!
 
EmpfangsseiteEmpfangsseite  StartseiteStartseite  FAQFAQ  AnmeldenAnmelden  Impressum  Login  

Teilen | .
 

 Links, Wettbewerbe und Edit

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
debruma
Forumsbesucher
Forumsbesucher


Anzahl der Beiträge : 14
Anmeldedatum : 23.11.13

BeitragThema: Links, Wettbewerbe und Edit   Di 26 Nov - 21:01

So. Ich hab da mal ein paar Fragen Very Happy


1. Wie haltet ihr es mit Links?
Sind Verlinkungen im Forum erwünscht und wenn ja, in welchem Umfang und an welchem Ort?

Mir geht es jetzt vor allem um: Verlinkungen zu Artikeln, Blogs u.ä. die sich rund um das Schreiben und den Literaturvertrieb drehen.
Also so was z.B. : *hier hätte jetzt ein Link gestanden, aber das darf ich noch nicht*

2. Darf man Schreibwettbewerbe verlinken/bewerben und gibt es Vorgaben? (dass keine DKZV beworben werden, betrachte ich mal als selbstverständlich, aber manche Foren haben Regeln ala 'Anthologieausschreibungen nur, wenn eine Umsatzbeteiligung dabei ist, nur Belegexemplar ist zu wenig')

3. Wie haltet ihr es mit dem Entfernen von Beiträgen auf Wunsch des Autors - meint: Was ist, wenn ich z.B. eine Kurzgeschichte hier einstelle, in einem halben Jahr fällt mir aber (aus welchen Gründen auch immer) ein, ich möchte diese wieder gelöscht haben. Macht ihr das?

danke sehr Smile
Nach oben Nach unten
Reakel
Admin
Admin
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 638
Anmeldedatum : 09.11.13
Ort : Schreib- und Autorenforum

BeitragThema: Re: Links, Wettbewerbe und Edit   Mi 27 Nov - 4:52

zu 1.: Verlinkungen zu Artikeln sind prinzipiell in Ordnung, solange die verlinkten Seiten nicht gewaltverherrlichend etc sind, aber das kennt ihr sicherlich. Jeder, der Links anbringt, sollte sie verantworten können - natürlich trage ich als Admin letztendlich die Verantwortung für die Links, aber da ich nicht ständig online bin und alles überprüfen kann, wäre es schön, wenn ich mich auf euch verlassen kann Wink . 

Eine Frage: Kannst du Links posten? Eigentlich sollte es funktionieren.

zu 2.: Gute Idee! Ich mache in der Bibliothek ein Unterforum mit dem Namen Ausschreibungen - aktuelle Wettbewerbe auf, in dem immer aktuelle Wettbewerbe gelistet werden, das dürfte gerade für Schreiber von Kurzgeschichten sehr interessant werden. Smile

zu 3.: Das sollte eigentlich kein Problem sein, gerade bei eingestellten Werken wie Kurzgeschichten oder Romanauszüge habe ich vollstes Verständnis. Falls jemand seinen Text z.B. veröffentlichen will und es ihm zu riskant sein sollte, wenn er bei uns in der Werkstatt steht, lösche ich ihn selbstverständlich, auch ohne Angabe von Gründen - einfach mich per Mail oder PM anschreiben. 
Beiträge in Diskussionen kann ich -warum auch immer- auf Anfrage löschen. Das möchte ich aber etwas Einschränken, denn es sollte dadurch natürlich nicht passieren, dass ganze Diskussionen, seitenlange Threads und damit die zeitaufwändigen Beiträge von anderen Nutzern unleserlich werden. 
Zusammengefasst: Eigene Werke lösche ich auf Anfrage auch ohne Angaben von Gründen, bei Diskussionsbeiträgen würde ich gerne die Entscheidung nachvollziehen können.
Aber keine Angst, ich bin prinzipiell jemand, mit dem man über alles immer reden kann Wink .

Nichts zu danken, ich danke dir für deine Fragen - Punkt 3 muss unbedingt noch in den "Über uns" Thread ...
Nach oben Nach unten
https://plus.google.com/108593143052165052590/posts http://schreib-autorenforum.forenverzeichnis.com
 

Links, Wettbewerbe und Edit

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Schreib- und Autorenforum :: Gästelounge :: Fragen :: Fragen zu unserem Forum-