Schreib- und Autorenforum

Dies ist ein im Aufbau befindliches Schreibforum, bei dem die Schwerpunkte auf Sicherheit, Geradlinigkeit und konstruktive Textarbeit liegen - und dennoch der Humor nicht zu kurz kommt!
 
EmpfangsseiteEmpfangsseite  StartseiteStartseite  FAQFAQ  AnmeldenAnmelden  Impressum  Login  

Teilen | .
 

 Die Schrift setzt sich einfach klein...

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Xadatron
Forumsbewohner
Forumsbewohner
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 56
Anmeldedatum : 29.11.13
Alter : 19

BeitragThema: Die Schrift setzt sich einfach klein...   Di 17 Dez - 9:16

Hallo,

ich möchte kurz erläutern, wie man das mit der Schrift beheben kann.

Gehen Sie auf Ihren Text und drücken Sie editieren. Es wird vor jedem Absatz und nach jedem Absatz stehen:

[size=undefined]

oder:

[/size]

Entfernen Sie diese Stellen ganz und speichern Sie die Editierung ab und bei mir hat es dann bis jetzt keine Probleme mehr gegeben mit der Größe der Schrift.

Xadatron
Nach oben Nach unten
Reakel
Admin
Admin
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 638
Anmeldedatum : 09.11.13
Ort : Schreib- und Autorenforum

BeitragThema: Re: Die Schrift setzt sich einfach klein...   Di 17 Dez - 9:25

Ja, genau so mache ich das.  Very Happy Aber ihr könnt nur in den ersten 10 Minuten nach Absendung eures Beitrages editieren ... falls jemand das nicht hinbekommen sollte, einfach mir eine kurze PM schreiben, ich mache das auch.

Ich hoffe, dass das Supportteam sich bald diesem Problem widmet (die haben leider gerade noch mit anderen Dingen zu kämpfen).

Danke für die Erklärung Xadatron!

Liebe Grüße,
Reakel


Zuletzt von Reakel am Di 17 Dez - 9:40 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
https://plus.google.com/108593143052165052590/posts http://schreib-autorenforum.forenverzeichnis.com
Xadatron
Forumsbewohner
Forumsbewohner
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 56
Anmeldedatum : 29.11.13
Alter : 19

BeitragThema: Re: Die Schrift setzt sich einfach klein...   Di 17 Dez - 9:30

Hallo,

eine Theorie die ich gerade im Kopf habe wäre, gerade am Anfang eines Absatzes die Schriftgröße auf das oben Angegebene Beispiel direkt einzustellen, aber das ist eher was, das ich nicht machen würde, da es weniger Arbeit wäre, das über das Entfernen des Problemes zu lösen.

Xadatron
Nach oben Nach unten
Reakel
Admin
Admin
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 638
Anmeldedatum : 09.11.13
Ort : Schreib- und Autorenforum

BeitragThema: Re: Die Schrift setzt sich einfach klein...   Di 17 Dez - 9:46

Nein, dieses Verfahren mit dem Voreinstellen von Schriftgrößen funktioniert leider nicht.
Als Alternative könnte man seinen Text einfach in den HTML-Editor (was ist das?) einfügen - dadurch gehen zwar alle Formatierungen verloren, aber dafür wird nichts "verkleinert".
Nach oben Nach unten
https://plus.google.com/108593143052165052590/posts http://schreib-autorenforum.forenverzeichnis.com
Xadatron
Forumsbewohner
Forumsbewohner
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 56
Anmeldedatum : 29.11.13
Alter : 19

BeitragThema: Re: Die Schrift setzt sich einfach klein...   Di 17 Dez - 9:50

Hallo,

ich bitte um Entschuldigung, es war so eine meiner Ideen/Theorien/Gedankengänge für die ich "bekannt", wenn man es so nennen will, bin. 

xadatron
Nach oben Nach unten
Reakel
Admin
Admin
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 638
Anmeldedatum : 09.11.13
Ort : Schreib- und Autorenforum

BeitragThema: Re: Die Schrift setzt sich einfach klein...   Di 17 Dez - 9:56

Hey, du musst ich dich nicht entschuldigen, das ist mehr als nur in Ordnung!
Du musst keine Angst haben, wenn du dich zu irgendetwas Äußerst, deshalb sind wir ja ein Forum, und keine einfach Homepage ;-)

Also denk dir nichts, ich freue mich über Hinweise und Kommentare jeglicher Art!

Liebe Grüße,
Reakel
Nach oben Nach unten
https://plus.google.com/108593143052165052590/posts http://schreib-autorenforum.forenverzeichnis.com
Xadatron
Forumsbewohner
Forumsbewohner
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 56
Anmeldedatum : 29.11.13
Alter : 19

BeitragThema: Re: Die Schrift setzt sich einfach klein...   Di 17 Dez - 10:02

Nicht denken ^^

Ich finde das witzig, ich wurde höflich "erzogen" (sagen wir mal erzogen hat mehr Logik) also ich habe den "Zwang" schon fast mich in so Situationen zu entschuldigen [würde ich normal jetzt gerade auch machen, aber ich versuche dazu zu lernen Wink] . Ich werde versuchen eine bessere Balance zu finden und versuchen öfters etwas zu kommentieren und Hinweise zu geben.

Hinweis : deshalb sind wir ja ein Forum, und keine einfache Homepage


ich glaube, da fehlt ein e ^^


Xadatron mit der Frage, wie bekomme ich die graue Umrandung wieder weg?
Nach oben Nach unten
Xadatron
Forumsbewohner
Forumsbewohner
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 56
Anmeldedatum : 29.11.13
Alter : 19

BeitragThema: Re: Die Schrift setzt sich einfach klein...   Di 17 Dez - 10:04

Okay, die graue Umrandung ist nur da wenn ich was einfügte und dann weiter schreibe, aber wenn ich dann Absende ist diese weg, ich bin verwirrt?

Xadatron der schon seit Geburt an verwirrte.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Die Schrift setzt sich einfach klein...   

Nach oben Nach unten
 

Die Schrift setzt sich einfach klein...

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Schreib- und Autorenforum :: Neulingsstube :: Ankündigungen / Funktionen unseres Forums-