Schreib- und Autorenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Schreib- und Autorenforum

Dies ist ein im Aufbau befindliches Schreibforum, bei dem die Schwerpunkte auf Sicherheit, Geradlinigkeit und konstruktive Textarbeit liegen - und dennoch der Humor nicht zu kurz kommt!
 
EmpfangsseiteEmpfangsseite  StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Impressum  Login  

Teilen
 

 glaubt ihr an Gott?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
AutorNachricht
VanJudge
Juniorautor
Juniorautor


Anzahl der Beiträge : 294
Anmeldedatum : 30.11.13

glaubt ihr an Gott? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: glaubt ihr an Gott?   glaubt ihr an Gott? - Seite 2 EmptyDi 17 Dez - 6:16

Nein, das nicht. Wahrscheinlich würde die Wiedererschaffung eines neuen Universums wieder mehrere Milliarden Jahre dauern.

Nein, kein Gedanke vom Universum, sondern ein Gedanke an sich. Einer, der größer als das Universum ist.
Nach oben Nach unten
Freiheit
Juniorautor
Juniorautor
Freiheit

Weiblich Anzahl der Beiträge : 224
Anmeldedatum : 30.11.13
Alter : 22
Ort : Deutschland

glaubt ihr an Gott? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: glaubt ihr an Gott?   glaubt ihr an Gott? - Seite 2 EmptyDi 17 Dez - 6:23

aber dann ist da jemand oder etwas, das Gott denkt, und das würde heißen, wir würden in einem Lebewesen leben
Nach oben Nach unten
http://www.devaprog.de/scribblings/index.php?sid=29dedf2c6a8b1f7
VanJudge
Juniorautor
Juniorautor
VanJudge

Männlich Anzahl der Beiträge : 294
Anmeldedatum : 30.11.13

glaubt ihr an Gott? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: glaubt ihr an Gott?   glaubt ihr an Gott? - Seite 2 EmptyDi 17 Dez - 6:24

Das wäre doch was. Very Happy
Nach oben Nach unten
Freiheit
Juniorautor
Juniorautor
Freiheit

Weiblich Anzahl der Beiträge : 224
Anmeldedatum : 30.11.13
Alter : 22
Ort : Deutschland

glaubt ihr an Gott? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: glaubt ihr an Gott?   glaubt ihr an Gott? - Seite 2 EmptyDi 17 Dez - 6:27

ich hab mir das früher wie ein Puppenhaus vorgestellt:
Ein Sofa, und das ist im Wohnzimmer,
Das Wohnzimmer, das ist im Haus,
Das haus, ist in der Luft...
immer so weiter, und noch vieeeeel vieeeel kleiner....
Nach oben Nach unten
http://www.devaprog.de/scribblings/index.php?sid=29dedf2c6a8b1f7
VanJudge
Juniorautor
Juniorautor
VanJudge

Männlich Anzahl der Beiträge : 294
Anmeldedatum : 30.11.13

glaubt ihr an Gott? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: glaubt ihr an Gott?   glaubt ihr an Gott? - Seite 2 EmptyDi 17 Dez - 6:30

Nach oben Nach unten
Reakel
Admin
Admin
Reakel

Männlich Anzahl der Beiträge : 638
Anmeldedatum : 09.11.13
Ort : Schreib- und Autorenforum

glaubt ihr an Gott? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: glaubt ihr an Gott?   glaubt ihr an Gott? - Seite 2 EmptySo 22 Dez - 0:48

So, dann platze ich mal mit meiner Ansicht herein Zwinker

Ich persönlich sehe Gott nicht als Ding, Wesen oder Individuum - für mich ist er die Gesamtheit von allem, das existiert, und von allem, das nicht existiert, sowohl alles gute, als auch alles böse, wobei gut und böse immer Ansichtssache ist.
Bildlich gesagt: Wenn man alles in einen Topf schmeißt und dreimal kräftig umrührt - dann hat man Gott. 

Sprich: Der Moment, an dem Gott an einem einzigen Punkt konzentriert war, war der Moment vor dem Urknall - alles was es gibt resultiert aus diesem Anfangspunkt, der sich durch den Urknall ausdehnte. Somit sehe ich uns alle (wir Menschen, Tiere, Pflanzen, Pilze, Steine, Schwingungen, ...) als Körperteile Gottes, die alle miteinander auf einer Ebene verbunden sind, die wir nicht wahrnehmen können. Manche bezeichnen diese Ebene, auf der wir alle eins sind, als Himmelreich/Hölle, manche als Nirwana, manche stellen sich die Verbindung mittels Auras vor, und und und ... für mich wäre das auch das Schlupfloch für das Phänomen der Telepathie ... 

Gut, vielmehr möchte ich euch mit meinem Geschwafel gar nicht zumüllen Wink 
Aber zum Abschluss noch ein kleiner Text aus dem Zen-Buddhismus:

„Meister, gibt es ein Leben nach dem Tod?“
„Das weiß ich nicht.“
„Aber bist du denn nicht der Meister?“
„Ja, aber kein toter Meister.“
Nach oben Nach unten
https://plus.google.com/108593143052165052590/posts https://schreib-autorenforum.forenverzeichnis.com
Gesponserte Inhalte




glaubt ihr an Gott? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: glaubt ihr an Gott?   glaubt ihr an Gott? - Seite 2 Empty

Nach oben Nach unten
 

glaubt ihr an Gott?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 2 von 2Gehe zu Seite : Zurück  1, 2

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Schreib- und Autorenforum :: Gasthof "Freiheit" :: Stammtisch-