Schreib- und Autorenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Schreib- und Autorenforum

Dies ist ein im Aufbau befindliches Schreibforum, bei dem die Schwerpunkte auf Sicherheit, Geradlinigkeit und konstruktive Textarbeit liegen - und dennoch der Humor nicht zu kurz kommt!
 
EmpfangsseiteEmpfangsseite  StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Impressum  Login  

Teilen
 

 Wer macht mit?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
AutorNachricht
EllieMay
Schreiberling
Schreiberling


Anzahl der Beiträge : 40
Anmeldedatum : 28.12.13

Wer macht mit? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Wer macht mit?   Wer macht mit? - Seite 2 EmptyDi 21 Jan - 2:21

Ich versuche es zu schaffen. Die Übung Ost coool
Nach oben Nach unten
Felix Hartmann
Stammuser
Stammuser
Felix Hartmann

Männlich Anzahl der Beiträge : 135
Anmeldedatum : 30.12.13
Alter : 28
Ort : Mainz-Kastel (gehört zu Wiesbaden ;))

Wer macht mit? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Wer macht mit?   Wer macht mit? - Seite 2 EmptyDi 21 Jan - 3:15

Ich versuche mich auch einzubringen, mal sehen ob es klappt. Smile

Liebe Grüße,

Felix
Nach oben Nach unten
Gedankenstrich
Neuling
Neuling


Anzahl der Beiträge : 5
Anmeldedatum : 21.01.14

Wer macht mit? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Wer macht mit?   Wer macht mit? - Seite 2 EmptyDi 21 Jan - 7:00

Hallo!
Ich würde gerne mitmachen. Weiß aber nicht ob ich es schaffe
Liebe Grüße
Gedankenstrich
Nach oben Nach unten
Gedanken-Transporter
Forumsbewohner
Forumsbewohner
Gedanken-Transporter

Männlich Anzahl der Beiträge : 66
Anmeldedatum : 10.12.13
Alter : 66
Ort : München

Wer macht mit? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Wer macht mit?   Wer macht mit? - Seite 2 EmptyDi 21 Jan - 10:03

Diesmal bin ich auch dabei  Zwinker 

"Sag mal, kannst du dich erinnern, als Dia log?"
"Ja und wie gut! Er hat sich damals in einer Tenne mit Erwi Derung unterhalten. Der log noch besser."
"Sie mussten aus der Scheune flüchten, weil sich die Balken bogen."
"Ich weiß! Es fiel ihnen ganz schön schwer mit ihren kurzen Beinen."
"Sie hatten es wohl beide, das Lü-Gen."
Nach oben Nach unten
http://www.roberts-webland.de
Taifun
Forumsbewohner
Forumsbewohner


Weiblich Anzahl der Beiträge : 65
Anmeldedatum : 17.11.13
Ort : irgendwo im Nirgendwo - immer fast da, wo meine Gedanken sind

Wer macht mit? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Wer macht mit?   Wer macht mit? - Seite 2 EmptyFr 24 Jan - 5:46

Dieses mal eine wirklich interessante Übung!  perfekt  Mal schauen, ob ich noch einen Dialog hinbekomme, die Ideenhilfe mit dem Zug ist super!
Nach oben Nach unten
Jerk
Forumsbewohner
Forumsbewohner


Anzahl der Beiträge : 69
Anmeldedatum : 03.01.14

Wer macht mit? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Wer macht mit?   Wer macht mit? - Seite 2 EmptySo 26 Jan - 0:03

Am Start.
Nach oben Nach unten
Reakel
Admin
Admin
Reakel

Männlich Anzahl der Beiträge : 638
Anmeldedatum : 09.11.13
Ort : Schreib- und Autorenforum

Wer macht mit? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Wer macht mit?   Wer macht mit? - Seite 2 EmptyMo 27 Jan - 23:07

Schön, dass so viele mitmachen, und es sind ja schon einige Geschichten angekommen Very Happy 

Für alle Anderen geht es jetzt in den Endspurt, noch eine Woche!
Nach oben Nach unten
https://plus.google.com/108593143052165052590/posts https://schreib-autorenforum.forenverzeichnis.com
Élandor
Stammuser
Stammuser


Männlich Anzahl der Beiträge : 82
Anmeldedatum : 21.12.13
Alter : 24
Ort : Tostedt

Wer macht mit? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Wer macht mit?   Wer macht mit? - Seite 2 EmptyDo 30 Jan - 4:08

Hallo! Ich hatte gedacht, dass ich genügend Zeit finde, um einen Text zu schreiben, was dann doch nicht der Fall ist. Darum ist er kurz und trifft nicht auf die Vorgaben zu. Wenn ihr wollt poste ich ihn trotzdem.
LG Élandor
Nach oben Nach unten
Reakel
Admin
Admin
Reakel

Männlich Anzahl der Beiträge : 638
Anmeldedatum : 09.11.13
Ort : Schreib- und Autorenforum

Wer macht mit? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Wer macht mit?   Wer macht mit? - Seite 2 EmptyDo 30 Jan - 4:41

Du kannst ihn auch gerne posten, wenn er kurz ist, da es praktisch kein "zu kurz" gibt, da ist nichts festgelegt. Und auf die Vorgaben wird er schon halbwegs zutreffen, insofern ein schöner Dialog enthalten ist. Poste ihn einfach, ich sehe es nicht so eng. Du kannst, wenn du willst, ihn auch noch als Ausnahmefall alternativ nachreichen Smile
Nach oben Nach unten
https://plus.google.com/108593143052165052590/posts https://schreib-autorenforum.forenverzeichnis.com
Élandor
Stammuser
Stammuser


Männlich Anzahl der Beiträge : 82
Anmeldedatum : 21.12.13
Alter : 24
Ort : Tostedt

Wer macht mit? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Wer macht mit?   Wer macht mit? - Seite 2 EmptyDo 30 Jan - 5:13

Okay, ich poste ihn jetzt. Danke Very Happy
Nach oben Nach unten
JuliettBook
Forumsbesucher
Forumsbesucher


Weiblich Anzahl der Beiträge : 12
Anmeldedatum : 27.01.14

Wer macht mit? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Wer macht mit?   Wer macht mit? - Seite 2 EmptyFr 31 Jan - 10:13

Hey, ich versuch´s auch mal. Meiner ist gesendet.  Very Happy
Nach oben Nach unten
Reakel
Admin
Admin
Reakel

Männlich Anzahl der Beiträge : 638
Anmeldedatum : 09.11.13
Ort : Schreib- und Autorenforum

Wer macht mit? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Wer macht mit?   Wer macht mit? - Seite 2 EmptyFr 31 Jan - 22:30

So, jetzt sind alle Texte im Unterforum aktuelle Übung sichtbar. Falls noch wer anderes eine Übung einreichen will, kann er das gerne tun, aber dann bitte beeilen Zwinker

Nun bitte ich um eine rege Teilnahme beim Kommentieren; wenn ihr eine Schreibübung liest, schreibt doch bitte einen kurzen Kommi dazu, um dem Autor euren Eindruck zu vermitteln - auch wenn eine ähnliche Meinung schon geäußert wurde oder man wenig Zeit hat (dann kann man auch notfalls einen Fünfzeiler verfassen), aber wie ihr vielleicht aus eigener Erfahrung wisst, freut sich jeder über einen noch so kleinen Kommentar zu seiner Geschichte Smile

Falls man einfach keine Ideen hat, wie bzw. was man kommentieren kann, gibt es auch hier einen kurzen Steckbrief, an dem man sich orientieren kann.
Nach oben Nach unten
https://plus.google.com/108593143052165052590/posts https://schreib-autorenforum.forenverzeichnis.com
Gesponserte Inhalte




Wer macht mit? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Wer macht mit?   Wer macht mit? - Seite 2 Empty

Nach oben Nach unten
 

Wer macht mit?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 2 von 2Gehe zu Seite : Zurück  1, 2

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Schreib- und Autorenforum :: Schreibübungen :: Schreibübungen-