Schreib- und Autorenforum

Dies ist ein im Aufbau befindliches Schreibforum, bei dem die Schwerpunkte auf Sicherheit, Geradlinigkeit und konstruktive Textarbeit liegen - und dennoch der Humor nicht zu kurz kommt!
 
EmpfangsseiteEmpfangsseite  StartseiteStartseite  FAQFAQ  AnmeldenAnmelden  Impressum  Login  

Teilen | .
 

 Wichtig - Editor spinnt!

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Reakel
Admin
Admin
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 638
Anmeldedatum : 09.11.13
Ort : Schreib- und Autorenforum

BeitragThema: Wichtig - Editor spinnt!   Fr 13 Dez - 22:28

Hallo alle zusammen,

Seit ein paar Tagen spinnt unser Beitragseditor, und seit gestern Abend hat sich die Lage zugespitzt, sodass selbst ich die Beiträge nur mit Mühe und Not wieder in Form bringen konnte. Es betrifft die Schriftgrößen - sie werden immer wieder ungewollt in die Schriftgröße 4 oder 3 formatiert.
Der Grund liegt bei unserem Forumsanbieter, denn der von ihm gestellte Editor hat seit kurzem ein Problem mit der HTML-Code Erkennung. Aber seid beruhigt, dort sitzen gerade ein paar gestandene Programmierer, die das ganze schon bald wieder zum reibungslosen Laufen bringen.

Aber bis dahin bitte ich euch, dass ihr mir eine PM schreibt, sobald ein Text auf einmal unleserlich klein wird, dann gebe ich mein Bestes.


Ein kleiner Tipp: Bis jetzt trat das Problem nur auf, wenn man einen anderen Text samt Formatierungen in den  "Was man sieht, ist was man bekommt" Modus des Editors hineinkopiert (der Modus, in dem alle Formatierungen übernommen werden). Um das Phänomen mit den kleinen Schriftgrößen zu umgehen, kann man den Text einfach in den HTML-Modus kopieren (der, der keine Formatierungen mit übernimmt, sondern nur den reinen Text).
Eine genauere Erklärung zu den beiden Editor Arten und wie man zwischen ihnen wechselt findet man hier.

Also den "Was man sieht, ist was man bekommt" Modus erst einmal bevorzugen, auch wenn er nicht ganz so schön ist ;-)


Falls jemand noch keine PMs schicken kann, weil er unter 3 Beiträgen liegt, steht wie immer auch meine E-Mailadresse zur Verfügung: Schreibforum@gmail.com


Zuletzt von Reakel am Fr 27 Dez - 3:24 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
https://plus.google.com/108593143052165052590/posts http://schreib-autorenforum.forenverzeichnis.com
Reakel
Admin
Admin
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 638
Anmeldedatum : 09.11.13
Ort : Schreib- und Autorenforum

BeitragThema: Re: Wichtig - Editor spinnt!   So 22 Dez - 6:05

Mittlerweile tritt das Phänomen zumindest bei mir nicht mehr auf ... es müsste sich erledigt haben. 

Falls noch jemand Probleme haben sollte, bitte hier melden.
Nach oben Nach unten
https://plus.google.com/108593143052165052590/posts http://schreib-autorenforum.forenverzeichnis.com
 

Wichtig - Editor spinnt!

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Schreib- und Autorenforum :: Neulingsstube :: Ankündigungen / Funktionen unseres Forums-