Schreib- und Autorenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Schreib- und Autorenforum

Dies ist ein im Aufbau befindliches Schreibforum, bei dem die Schwerpunkte auf Sicherheit, Geradlinigkeit und konstruktive Textarbeit liegen - und dennoch der Humor nicht zu kurz kommt!
 
EmpfangsseiteEmpfangsseite  StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Impressum  Login  

Teilen
 

 Frage zur Funktion der Arbeitsgruppen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Élandor
Stammuser
Stammuser


Männlich Anzahl der Beiträge : 82
Anmeldedatum : 21.12.13
Alter : 24
Ort : Tostedt

Frage zur Funktion der Arbeitsgruppen Empty
BeitragThema: Frage zur Funktion der Arbeitsgruppen   Frage zur Funktion der Arbeitsgruppen EmptySo 12 Jan - 6:02

Hi! Ich habe vor eine Arbeitsgruppe für mein Projekt zu eröffnen. Aber ich habe dort noch ein paar Fragen zu:
Wenn ich eine Arbeitsgruppe bekomme, dann darf ich festlegen, wer darauf zugreifen darf und wer nicht. Darf ich auch festlegen, was die User, denen ich den Zugang erlaube, dürfen und was nicht? Unter Arbeitsgruppe versthe ich eine Gruppe, die gemeinsam etwas entwirft in diesen Falle einen Roman. Ich aber möchte nur mein Projekt hier präsentieren und einer kleinen Gruppe erlauben darauf zuzugreifen, so, dass sie Feedback geben können, nicht, dass sie den Lauf und die Handlungen kontrollieren.
Ist das die Funktion der Arbeitsgruppe?
Ich selber finde, dass klingt sehr kompliziert, also stellt ruhig Fragen, wenn ihr etwas nicht ganz verstanden habt.
LG unjd schonmal Danke
Élandor
Nach oben Nach unten
Reakel
Admin
Admin
Reakel

Männlich Anzahl der Beiträge : 638
Anmeldedatum : 09.11.13
Ort : Schreib- und Autorenforum

Frage zur Funktion der Arbeitsgruppen Empty
BeitragThema: Re: Frage zur Funktion der Arbeitsgruppen   Frage zur Funktion der Arbeitsgruppen EmptySo 12 Jan - 6:15

Bei uns ist eine Arbeitsgruppe in der Regel genau das, was du suchst: Du, der Autor, stellst die Texte hoch, und alle anderen, die sich deine Texte durchlesen, geben dir Rückmeldungen dazu. Aber eigentlich kann man mit einer Arbeitsgruppe alles mögliche machen, es ist alles offen, was technisch machbar ist.

Du kannst festlegen, ob auch Gäste, nur Mitglieder oder nur eine bestimmte Gruppe, zu der du Mitglieder hinzufügen und entfernen kannst, deine Arbeitsgruppe einsehen können. 
Es wäre auch bedingt möglich, verschiedene Rechte bestimmten Mitgliedern zu geben ... aber da kann ich mir momentan noch keinen Verwendungszweck vorstellen, das musst du näher erklären Smile
Nach oben Nach unten
https://plus.google.com/108593143052165052590/posts https://schreib-autorenforum.forenverzeichnis.com
Élandor
Stammuser
Stammuser


Männlich Anzahl der Beiträge : 82
Anmeldedatum : 21.12.13
Alter : 24
Ort : Tostedt

Frage zur Funktion der Arbeitsgruppen Empty
BeitragThema: Re: Frage zur Funktion der Arbeitsgruppen   Frage zur Funktion der Arbeitsgruppen EmptySo 12 Jan - 6:22

Okay danke, das war alles, was ich wissen wollte. Wo muss ich mich für eine Arbeitsgruppe melden? Smile
Nach oben Nach unten
Reakel
Admin
Admin
Reakel

Männlich Anzahl der Beiträge : 638
Anmeldedatum : 09.11.13
Ort : Schreib- und Autorenforum

Frage zur Funktion der Arbeitsgruppen Empty
BeitragThema: Re: Frage zur Funktion der Arbeitsgruppen   Frage zur Funktion der Arbeitsgruppen EmptySo 12 Jan - 6:31

Einfach mir eine kurze PM schicken, in der du kurz erklärst, was genau du für eine Arbeitsgruppe willst und wer alles Zugang erhalten soll Zwinker
Nach oben Nach unten
https://plus.google.com/108593143052165052590/posts https://schreib-autorenforum.forenverzeichnis.com
Gesponserte Inhalte




Frage zur Funktion der Arbeitsgruppen Empty
BeitragThema: Re: Frage zur Funktion der Arbeitsgruppen   Frage zur Funktion der Arbeitsgruppen Empty

Nach oben Nach unten
 

Frage zur Funktion der Arbeitsgruppen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

 Ähnliche Themen

-
» Kurze Frage zu Zeiten
» Wie können Sie eine Frage stellen?
» Wie können Sie eine Frage stellen?
» Wie kann ich eine Frage stellen oder einen Verbesserungsvorschlag äußern?

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Schreib- und Autorenforum :: Gästelounge :: Fragen :: Fragen zu unserem Forum-