Schreib- und Autorenforum

Dies ist ein im Aufbau befindliches Schreibforum, bei dem die Schwerpunkte auf Sicherheit, Geradlinigkeit und konstruktive Textarbeit liegen - und dennoch der Humor nicht zu kurz kommt!
 
EmpfangsseiteEmpfangsseite  StartseiteStartseite  FAQFAQ  AnmeldenAnmelden  Impressum  Login  

Teilen | .
 

 Wichtig - Umfrage zu Bildschirmdarstellung unseres Forums

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Reakel
Admin
Admin
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 638
Anmeldedatum : 09.11.13
Ort : Schreib- und Autorenforum

BeitragThema: Wichtig - Umfrage zu Bildschirmdarstellung unseres Forums   Di 10 Dez - 8:43

Da es jetzt mittlerweile schon 2 Fälle gibt, bei denen unser Forum "zu breit" für den Bildschirm ist, starte ich eine Umfrage:


Bei wem tritt noch dieses nervige Phänomen auf, bei dem man mittels einer horizontalen Scrollleiste erst zur Seite scrollen muss, bevor man das komplette Forum sieht bzw. einen Beitrag lesen kann?

Bei wem ist alles in Ordnung?



Es wäre schön, wenn jeder in diesem Thread schreiben würde, wie es bei ihm aussieht - umso mehr sich melden, umso besser kann ich das Problem eingrenzen und eventuell beheben.


Schon einmal Danke für eure Hilfe!


Kleiner Aushilfstipp: Zur Not kann man auch die Größe des Forums mit STR und gleichzeitiges Drücken der - oder + Taste behelfen, auch kann man, während man die STR-Taste gedrückt hält, mit dem Mausrad scrollen. Mit STR und 0 kann man wieder auf die Normalansicht umstellen.


Zuletzt von Reakel am So 19 Jan - 2:42 bearbeitet; insgesamt 4-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
https://plus.google.com/108593143052165052590/posts http://schreib-autorenforum.forenverzeichnis.com
ferdi
Stammuser
Stammuser


Männlich Anzahl der Beiträge : 98
Anmeldedatum : 27.11.13

BeitragThema: Re: Wichtig - Umfrage zu Bildschirmdarstellung unseres Forums   Di 10 Dez - 9:33

Hallo Reakel!

Bei mir ist das Forum so breit, wie ich es haben möchte ... Alles in Ordnung.

Gruß,

Ferdi
Nach oben Nach unten
http://www.wababbel.de/ferdi
Papagena
Forumsbesucher
Forumsbesucher


Weiblich Anzahl der Beiträge : 12
Anmeldedatum : 30.11.13

BeitragThema: Re: Wichtig - Umfrage zu Bildschirmdarstellung unseres Forums   Di 10 Dez - 11:58

Ich habe bisher auch noch kein Verbreiterungsproblem festgestellt, melde mich aber, sollte sich da doch noch was auftun ...
Nach oben Nach unten
Freiheit
Juniorautor
Juniorautor
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 224
Anmeldedatum : 30.11.13
Alter : 17
Ort : Deutschland

BeitragThema: Re: Wichtig - Umfrage zu Bildschirmdarstellung unseres Forums   Mi 11 Dez - 2:13

Bei mir ist alles im Rahmen...
Bei mir ist nur die Scrollleiste, die immer schön am rechten Bildschirmrand klebt ^^

Lg
Freiheit
Nach oben Nach unten
http://www.devaprog.de/scribblings/index.php?sid=29dedf2c6a8b1f7
Reakel
Admin
Admin
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 638
Anmeldedatum : 09.11.13
Ort : Schreib- und Autorenforum

BeitragThema: Re: Wichtig - Umfrage zu Bildschirmdarstellung unseres Forums   Do 12 Dez - 3:04

Danke für eure Rückmeldungen!

Ich bin zwar noch nicht gänzlich beruhigt, aber wenn bei euch alles in Ordnung ist, ist es schon einmal kein globales Problem sondern nur zwei Einzelfälle.

Bis jetzt hege ich die Vermutung, dass manche kleinere Bildschirme das Forum nicht in die nötige Größe umwandeln ... deshalb: Hat jemand von euch einen eher kleineren Bildschirm?

Ich habe diesen Thread in die Gästelounge verschoben, damit auch Gäste antworten können - falls also irgendwer irgendwelche Probleme mit der Bildschirmanpassung unseres Forums haben sollte, bitte hier bescheid geben ...
Nach oben Nach unten
https://plus.google.com/108593143052165052590/posts http://schreib-autorenforum.forenverzeichnis.com
Reakel
Admin
Admin
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 638
Anmeldedatum : 09.11.13
Ort : Schreib- und Autorenforum

BeitragThema: Re: Wichtig - Umfrage zu Bildschirmdarstellung unseres Forums   Do 16 Jan - 7:13

Hier wurde es erneut angesprochen ... jetzt müsste das Problem behoben sein, aber falls dennoch jemand Schwierigkeiten haben sollte oder scrollen muss, bitte bitte melden, denn mir persönlich fällt so etwas nicht auf, da ich mit einem relativ großen Bildschirm unterwegs bin.
Nach oben Nach unten
https://plus.google.com/108593143052165052590/posts http://schreib-autorenforum.forenverzeichnis.com
Phönixfeder
Stammuser
Stammuser
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 92
Anmeldedatum : 03.01.14
Alter : 40
Ort : nähe Bonn

BeitragThema: Re: Wichtig - Umfrage zu Bildschirmdarstellung unseres Forums   Do 16 Jan - 7:59

bei mir is es zu breit
Nach oben Nach unten
http://pergament-federkiel.forumieren.com/
Reakel
Admin
Admin
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 638
Anmeldedatum : 09.11.13
Ort : Schreib- und Autorenforum

BeitragThema: Re: Wichtig - Umfrage zu Bildschirmdarstellung unseres Forums   Do 16 Jan - 9:04

Jetzt habe ich die Größe unseres Logos geändert ... ist es jetzt immer noch bei irgendwen zu breit?
Nach oben Nach unten
https://plus.google.com/108593143052165052590/posts http://schreib-autorenforum.forenverzeichnis.com
Felix Hartmann
Stammuser
Stammuser
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 135
Anmeldedatum : 30.12.13
Alter : 23
Ort : Mainz-Kastel (gehört zu Wiesbaden ;))

BeitragThema: Re: Wichtig - Umfrage zu Bildschirmdarstellung unseres Forums   Do 16 Jan - 9:30

Bei mir ist die Breite auch komplett in Ordnung Smile

Gruß Felix
Nach oben Nach unten
Fabijus
Stammuser
Stammuser


Weiblich Anzahl der Beiträge : 87
Anmeldedatum : 12.12.13
Alter : 57

BeitragThema: Probleme mit der Darstellung   Do 16 Jan - 9:35

Hallo Reakel,
bei solchen Problemen solltest du bei den Usern nachfragen, welches Betriebssystem sie nutzen. Oft ist es so, dass diese Probleme vom Betriebssystem abhängen. Bei meinem Win7 Rechner im Büro habe ich keine Probleme, bei meinem Win8.1 Laptop muss ich immer (wie beim IPhone) das Fenster  zwischendurch zusammenschieben (mit zwei Fingern kleiner ziehen Smile ). Dann sind alle Leisten da und es sieht vernünftig aus.

LG Fabijus
Nach oben Nach unten
Taifun
Forumsbewohner
Forumsbewohner


Weiblich Anzahl der Beiträge : 65
Anmeldedatum : 17.11.13
Ort : irgendwo im Nirgendwo - immer fast da, wo meine Gedanken sind

BeitragThema: Re: Wichtig - Umfrage zu Bildschirmdarstellung unseres Forums   Do 16 Jan - 9:41

Bei mir ist es auch in Ordnung, ich nutze sowohl Vista als auch Windows 8, Auflösung 17'' Zoll. Aber bei einem Rechner mit kleinerem Bildschirm und Windows XP ist es mir bereits aufgefallen, dass ich immer zur Seite scrollen muss. Ich hoffe, das bekommt ihr in den Griff Smile 
Nach oben Nach unten
Ralf Zuber
Neuling
Neuling


Männlich Anzahl der Beiträge : 9
Anmeldedatum : 17.01.14
Ort : näche München

BeitragThema: Re: Wichtig - Umfrage zu Bildschirmdarstellung unseres Forums   Fr 17 Jan - 3:30

Ich habe keine Probleme, habe aber auch 17 Zoll Smile
Nach oben Nach unten
Phönixfeder
Stammuser
Stammuser
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 92
Anmeldedatum : 03.01.14
Alter : 40
Ort : nähe Bonn

BeitragThema: Re: Wichtig - Umfrage zu Bildschirmdarstellung unseres Forums   Fr 17 Jan - 4:34

jetzt ist es oki Very Happy
Nach oben Nach unten
http://pergament-federkiel.forumieren.com/
Alastor
Neuling
Neuling


Anzahl der Beiträge : 9
Anmeldedatum : 02.01.14

BeitragThema: Re: Wichtig - Umfrage zu Bildschirmdarstellung unseres Forums   Fr 17 Jan - 5:39

Bei mir ist alles ok.
Falls es an dem zu großen Logo liegen sollte, das das Forum automatisch verbreitert (bei kleinen Bildschirmen): es gibt (falls noch nicht getan) einen CSS Code, den man einfügen kann, mit dem sich das Logo automatisch anpasst und demnach wahrscheinlich auch die Forenbreite.
Falls du das noch nicht gemacht hast, teste das mal aus und die User, die damit Probleme haben, sollen sich das danach dann nochmal anschauen Wink
Nach oben Nach unten
Reakel
Admin
Admin
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 638
Anmeldedatum : 09.11.13
Ort : Schreib- und Autorenforum

BeitragThema: Re: Wichtig - Umfrage zu Bildschirmdarstellung unseres Forums   Fr 17 Jan - 5:41

Das Logo habe ich gestern verkleinert, und die, die Schwierigkeiten hatten, haben gesagt, dass es jetzt perfekt wäre. Aber danke für den Tipp mit dem CSS-Code, da werde ich vielleicht auch noch etwas ändern. 
Falls dennoch irgendwer scrollen muss oder andere Probleme haben sollte, bitte bescheid sagen! Smile

Zur Not kann man auch die Größe des Forums mit STR und gleichzeitiges Drücken der - oder + Taste behelfen, auch kann man, während man die STR-Taste gedrückt hält, mit dem Mausrad scrollen. Mit STR und 0 kann man wieder auf die Normalansicht umstellen.


Zuletzt von Reakel am Fr 17 Jan - 5:49 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
https://plus.google.com/108593143052165052590/posts http://schreib-autorenforum.forenverzeichnis.com
kalibal
Gast



BeitragThema: extrabreit   Fr 17 Jan - 5:47

bei mir zu breit  No
Nach oben Nach unten
Reakel
Admin
Admin
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 638
Anmeldedatum : 09.11.13
Ort : Schreib- und Autorenforum

BeitragThema: Re: Wichtig - Umfrage zu Bildschirmdarstellung unseres Forums   Fr 17 Jan - 5:49

Musst du zur Seite scrollen? 
Welche Zollgröße hast du, und welches Betriebssystem nutzt du?
Nach oben Nach unten
https://plus.google.com/108593143052165052590/posts http://schreib-autorenforum.forenverzeichnis.com
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Wichtig - Umfrage zu Bildschirmdarstellung unseres Forums   

Nach oben Nach unten
 

Wichtig - Umfrage zu Bildschirmdarstellung unseres Forums

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Schreib- und Autorenforum :: Gästelounge :: Fragen :: Fragen zu unserem Forum-